Roter, offener, nässender Po

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Helga, 30. März 2003.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Petra,

    ich muss mich heute mal an Dich wenden !

    Louisa hat seit Freitag nässenden, offenen und entzündeten Po ! Wir haben darauf hin Multilind Creme geholt. Aber es besserte sich nicht !!

    Heute war es dann so schlimm, dass ich zum Notdienst mit ihr gefahren bin. Der Arzt kam herein hörte sie ab "?" und sah nur kurz auf den po. Faselte etwas von WIndeldermatitis und verschrieb uns Mykoderm Mund Gel und InfektoSoor-Creme für den Po ! Für mich völlig daneben, aber was solls. Ich habe dann nochmals veruscht, ihn in der Praxis abzufangen aber vergebens. Er sagte noch, dass die InfektoSoor bei Pilzbefall gegeben wird.

    Meine Frage nun: Kann ich ihr auch die Mykoderm-Creme (ist ja eine separate) cremen ? Ich denke, der Inhalt ist der selbe, oder ? Oder würdest Du empfehlen, mit Multilind weiter zu cremen ?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen !
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hach, ich liebe eure Haut-Fragen :( , das ist immer super-schwer für mich, nix falsches zu sagen.
    Hört sich für mich jetzt nicht wie ein Pilz an :-? , und ich verstehe auch nicht, wieso er was von Windeldermatitis labert und dann Antipilzmittel verschreibt :eek: (klar, eine Windeldermatitis wird durch Soor verstärkt, aber hat sie nun einen oder nicht?)
    Habt ihr Palliativ im Haus? Damit hab ich jetzt super Erfahrungen bei offener, nässender Haut gemacht.
    Wenn nicht, würde ich Multilind weiter geben und von den anderen Sachen die Finger lassen, besonders vom Mundgel, wenn er den Mund garnicht kontrolliert hat. Viel frische Luft, seeehr häufig wickeln und wenn es dann nicht besser wird, nochmal zu eurem "Hausarzt"

    :winke: :bussi:
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ja, ich weiss, dass solche Haut-Diagnosen schwer zu fällen sind ! Aber Louisa schreit wenn ich sie wickel und ich heule nur noch, wenn ich das höre !

    Die Palliativ hat hier versagt, leider !!

    Montag geht mein GG mit mihr zum Doc, mal sehen. Ich habe sie jetzt nochmals mit Multilind gecremt !!

    Danke Dir und schönen Abend !!
     
  4. Hallo Helga!

    Vielleicht habe ich ja noch einen Tip für Dich.Marc hatte mal nach einer Salmonellen Erkrankung einen offenen blutigen Po :heul:
    Marc haben damals Sitzbäder mit Tanolact geholfen und Desitincreme.
    Die Creme stinkt ziehmlich weil sehr viel Lebertran enthalten ist,aber sie hilft quasi über Nacht.

    Gute Besserung der armen Maus


    Liebe Grüsse
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hallo Helga,
    ich kann Andrea nur zustimmen - Tanolact ist SUPER und hilft die offenen Stellen zu verschliessen (ist, soweit ich in Erinnerung habe, ein Produkt mit Rinde - Gerbsaeure und wirkt antiseptisch) und Desitincreme nimmt die Roetung. (Wenn es aber tatsaechlich ein Pilz ist, dann kommst Du um das Antimyotikum nicht herum, leider.)

    Hoffe, es geht Louisa bald wieder besser - ich leide auch immer sehr, wenn Jan-Luca einen wunden, offenen Po hat (jedes Mal bei/nach Antibiotikum oder beim Zahnen). Ich lasse ihn dann oefter ganz ohne Windel rumlaufen - zum Glueck kann man Parkett ja problemlos wischen ;-)

    Liebe Gruesse und vor allem gute Besserung.
    Claudi
     
  6. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    liebe helga

    erstmal ein tröst bussi für die arme louisa :tröst:

    ich kenn das, wenn die kleinen nur noch weinen beim wickeln, weil's so weh tut :( :-( kann mich meinen beiden vorschreiberinnen nur anschließen: eichenrindensitzbad=super gut. das ist tannin drin, das wirkt antiseptisch und adstringierend

    die pilzcreme f den po kann auch nicht wirklich schaden, allerdings hatten wir eine, die sehr austrocknet, deswegen haben wir bepanthen gemischt mit inodyol salbe abwechselnd mit der candio hermal (=antipilz salbe) geschmiert. beim mittagsschlaf hab ich jan ohne windel gelassen (matrazenschutz!)

    es wird dann meist sehr schnell besser.

    :bussi:
    jackie
     
  7. Hallo Helga,

    meine lieben Vorrednerrinnen haben Dir ja schon allerhand Tips gegeben :) .. ich selbst kann Dir leider keinen geben, da ich bis dato GsD nur 2x zur Desitincreme fuer Emily's wunden Po greiffen musste..
    Aber ich wollte Dir mal ein gaaanz liebes :tröst: & :bussi: fuer Dich und Deine arme, kleine Maus schicken! Ich druecke Dir die Daumen, dass Louisa bald wieder einen superweichen, schoenen Babypopo ohne 'Bubu' hat und wieder froehlich lachen kann! :D
    Hoffentlich weiss Euer Doc morgen mehr! Lass' uns dann mal wissen, was er gesagt hat, ja?

    VlG :winke:
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo zusammen,

    erstmal DANKE für Eure Besserungswünsche !!

    Der Popo sieht schon wieder einigermassen gut aus und scheint ihr auch nicht mehr sooo dolle zu schmerzen !

    Ich habe gestern nach Rücksprache mit einem Freund, der Apotheker ist, MYKODERM-Heilsalbe auf den Po gecremt und was soll ich sagen: Es ist wirklich besser geworden. Die Diagnose des Notdienst-Arztes war wohl richtig (obwohl der Arzt an sich DOOF war) !!

    Morgen (Dienstag) haben wir sowieso Termin zur U6 und zur MMR-Impfung, da soll sich unser Doc die Sache mal anschauen !!

    Ich berichte Euch dann, wenn ihr mögt !!

    Bis dahin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wunder nässender po baby

    ,
  2. offener po bei kindern

    ,
  3. offener arsch

    ,
  4. pilzcreme po kleinkind lebertran,
  5. offener po bei kleinkind,
  6. lebertran offener po,
  7. offener nässender po,
  8. kleinkind wunder po blutige schamlippeb
Die Seite wird geladen...