rote Wangen + rotes Kinn

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Stef, 12. Oktober 2004.

  1. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Lucy hat seit ein paar Tagen rote Wangen und ein rotes Kinn. Die Stellen sind auch warm und sehen leicht trocken aus.

    Ich gehe mal vom einfachsten aus und denke, daß die Stellen durch die Heizungsluft entstanden sind. :-?

    Da ich Lynn so gut wie nie eincreme, habe ich auch keine entsprechenden Babycremes zu Hause.

    Spricht etwas dagegen Palliativ bei so kleinen Babies im Gesicht aufzutragen? Kann man die allgemein auch als Wetterschutzcreme auftragen?

    Ich werde mir zur Pfege dann die Creme von Lavera holen. Aber bis ich zu dem Laden komme, wollte ich es mit Palliativ überbrücken.

    Liebe Grüße, Steffi
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Steffi,
    Klar kannst Du die Palliativ-Creme nehmen, aber bitte dünn auftragen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh, das ging aber schnell.

    Vielen Dank! :bussi:

    LG Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind rote wangen rotes kinn

Die Seite wird geladen...