Rote Wand

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kati, 18. März 2006.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    Huhu!

    Vor ein paar Wochen habe ich hier mal nach Bildern von roten Wänden gefragt und auch viele Anregungen bekommen.

    Wir haben es nun endlich gewagt und die eine Wand im Treppenhaus rot gestrichen. Und es sieht tollll aus!!! Es wirkt unheimlich und wir sind irgendwie erleichtert (ist ja doch ein Wagnis, vor allem im Treppenhaus, wo überstreichen oder neu tapezieren ziemliche Arbeit machen)

    Es ist aber noch nicht fertig, denn die angrenzenden Wände müssen noch gestrichen werden (Farbe: ein heller Sandton) und die Beleuchtung fehlt noch und die Schwarz-weiß-Bilder, die an diese Wand kommen.

    Ich kann euch also noch keine Bilder zeigen, wollte es einfach nur mal mitteilen.

    EPddWnb :)

    Liebe Grüße :winke:
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Rote Wand

    Wie oft habt ihr denn gestrichen?

    Wir mussten unsere rote Wand im Schlafzimmer drei Mal (!) streichen :umfall:
     
  3. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Rote Wand

    Wir haben die Wand einmal gestrichen und das hat gereicht. Wir haben Latexfarbe genommen, weil es ja im Treppenhaus ist und Niklas da immer mit seinen Fingerchen entlanggeht :)
     
  4. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Rote Wand

    Wir wollten auch eine kleine wand Rot streichen,aber mir hat das gar nicht gefallen.Wir hatten unheimlich viele flecken. Wir haben schon extra eine teure Farbe genommendamit das nicht passiert. Wir haben zweimal gestrichen. Aber immer noch fleckig. Und jetzt ist die die kleine Wand hell Grün. Also wenn ich mich nochmal für rot entscheiden würde, würde ich einen maler kommen lassen der mir das macht.

    LG Heike
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Rote Wand

    Liebe Heike,

    deshalb mussten wir ja drei Mal streichen - obwohl wir auch eine ganz teure Farbe aus dem Fachgeschäft hatten.

    Habt ihr auch lange genug gewartet? Ich denke, vielleicht wäre es nach dem Trocknen doch nicht so fleckig gewesen nach zwei Mal :???:

    Naja - nach drei Mal siehts jedenfalls super aus.

    Ich wollte allerdings noch eine Wand im Wohnzimmer, das hab ich mir jetzt abgeschminkt (bzw. Thomas :wink: )
     
  6. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rote Wand

    Mädels, das hat nicht nur mit der Qualität der Farbe zu tun. Je dunkler die Farbe ist, desto mehr Pigmente sind darin und um so ungleichmäßiger (fleckiger) wirds. Deshalb muß man bei dunkleren Farben bzw. intensiven Farben meist öfter streichen als bei hellen.

    Grüße vom Malergesellen :winke:
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Rote Wand

    :idee: - leuchtet mir ein - mein rot ist seeeeeeehr dunkel :jaja:

    :winke:
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rote Wand

    Hallo,

    bei "Einsatz in 4 Wänden" sagen sie auch immer , das man rot 3 mal streichen muß...

    Mein Mann wollte das SchlaZi rot machen,....wir haben es uns überlegt und streichen wohl doch in einer anderen Farbe....:heilisch:

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...