Rote Wand im Wohnzimmer?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Danke für eure tollen Tips :winke:

Nachdem die Couch so bleiben soll (auch in der Farbe :) ) werde ich mich wahrscheinlich von meiner roten Wand verabschieden (heul). Naja, Stefan
hat ja auch schon sowas ähnliches wie ihr gemeint, aber ich habe es mir halt eingebildet :hahaha:, aber ihr habt schon recht, ich glaube, das wird alles zuviel an Farbe.

Es gibt ja noch ein paar andere Zimmer im Haus, aber da passt ne rote Wand irgendwie nirgends dazu :umfall:
 
M

Miri

AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Also meine Schwägerin und ihr Mann haben eine rote Wand. Eine blaue Couch würde da bestimmt passen. Ich weiß nur nicht, ob ich die orangen Vorhänge lassen würde. Vielleicht könnte man die gegen rote austauschen?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Brigitte, sieh´s mal praktisch: weißt Du wieviel Arbeit du dir gespart hast um irgendwann das Rot wieder zu überstreichen? da kommt man mit einer tour sicherlich nicht hin :)
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Wie wäre es mit schokobraun statt rot? Das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe auch eine blaue Couch *schüttelwilleineandere* und habe schokobraune und vanillefarbene Kissen darauf.

Liebe Grüße
Rita
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Du kannst den Flur ja in rot/weiß halten :winke: DAS sieht mal toll aus :jaja:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Lucie, das war auch der Ton von meinem Mann, wenn uns die Wand irgendwann nicht mehr gefällt muss er wahrscheinlich neu verputzen um die Farbe wieder runterzukriegen :hahaha:

Also, die orangene Vorhänge werde ich definitiv gegen andere austauchen, ich brauch Veränderung :)
Das mit der Wand lassen wir erstmal, (Stefan meinte gestern, na, habens dir deine Weibsen im Forum jetzt auch bestätigt :umfall:)

Jetzt werde ich mal nach neuen Vorhängen kucken, da sieht das Wohnzimmer danach auch schon wieder ganz anders aus :)

Und die schokobraun/vanillefarbigen Kissen sind auch eine gute Idee...
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Also wir haben Weinrote Wände im alten Schlafzimmer gehabt und auch als ich noch in meiner alten Wohnung gelebt habe, hatte ich eine rote Wand.

Aber zu blauer Couch, orangenen Vorhängen und gelben ( ich stelle sie mir jetzt als deutlich gelb vor ) Restwänden, würde ich keine rote Wand machen... das beißt sich doch schon extrem.

Zur roten Wand habe ich immer den Rest in einem Hauch von Farbton "Honiggelb" gestrichen. Aber so hauchig... 2 Flaschen Abtönfarbe auf einen 10 l Eimer Weiß. Und das Honiggelb selbst ist eher so ne Mischung... ähm... vielelicht mit leicht gelbstichigem beige oder so zu beschreiben.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rote Wand im Wohnzimmer?

Brigitte wir haben auch so ein "orange-terracotta-farbenes Wohnzimmer.... und ich bins sooooooooooo leid :umfall:

ich hab auch zu allererst mal neue Gardinen geholt, einfach nur weiß, schlicht.

mit Renovieren lassen wir uns noch zeit, die Kinder sind noch zu klein, aber meine Tendenz geht wirklich zu ganz schlichten zeitlosen Dingen... nicht bunt und nicht auffällig. ich glaub ja, langfristig ist das die praktischste Lösung. Farbe kann man mit Accessoires bringen und dann hat man immer Abwechslung ohne sich gleich in riesige Arbeit und Unkosten zu stürzen.

ich finds z.B. ganz toll, die Wände weiß zu lassen (oder leicht creme abgetönt) und dann diese breiten "Deko-Bahnen" (ich weiß nicht wie sie heißen) Tapete entsprechend anzubringen. Die sind ja nicht richtig geklebt, die kann man auch leicht wechseln, wenn man sich sattgesehen hat.

Und dein Mann, der wird jetzt die SF aber auch mal gut leiden mögen, wa? ;)
 
Oben