Rote wässrige entzündete Pickel

I

IrisF

Hallo Zusammen!

Mein Sohn Nico hat bereits mehrere Male rote Pickel/große Punkte im Gesicht bekommen.
Sie kommen über Nacht, sehen nicht schön aus stören ihn aber nicht.
Babyakne kann es nicht mehr sein, da er bereits 10 Monate ist und er seit 8 Monaten nicht mehr gestillt wird.
Diese Pickel entzünden sich, werden heiß und verlieren Flüssigkeit. Von Freitag auf Samstag waren es 2 Pickel und von Samstag auf Sonntag kamen noch 6 hinzu. Hat jemand einen Ahnung warum die sich bilden?
Sie gehen auch wieder von alleine nach zirca 1 Woche.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Iris,
Es könnten Entzündungen im Haarfollikel sein. Das ist nichts schlimmes, kommt oft vor, wenn das Immunsystem mit anderen Dingen beschäftigt ist (u.a. auch beim Zahnen). Solange es immer mal nur ein paar sind, würde ich mir also keine Gedanken machen. Sollten es allerdings auf einmal sehr viele werden, stark nässen oder jucken/schmerzen, dann nichts wie zum Arzt.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben