rote stelle am bein nach Impfung

M

mandy111

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, Max hat vorgestern seine letzte Sechs-Fach Impfung bekommen und nun ist am Oberschenkel (da hat er die Impfung reinbekommen) eine große rote Stelle (ca.3cm breit und 5 cm lang) und es ist auch dick darunter.

Max sagt ja nun auch schon "aua" wenn er was hat.
Das tut er nach der Impfung ständig und fast sich dann genau an die Stelle.
Mit kühlen hab ich es schon versucht aber fängt max an zu weinen.

Was kann ich noch tun??

lg
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: rote stelle am bein nach Impfung

Zum Arzt gehen. Das hört sich an, als hätte sich da was entzündet. Warte nicht zu lange damit, am besten geh gleich heute noch.
 
M

mandy111

AW: rote stelle am bein nach Impfung

danke für deinen Tipp
dann muß ich warten bis mein mann da ist und fahren wir ins Krankenhaus.
Bei uns streiken heute fast alle Ärzte.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: rote stelle am bein nach Impfung

Mandy, eigentlich sind das "normale" Impfnebenwirkungen. Ich würde heute keinen Streß machen, wenn er normal läuft, kein Fieber hat und auch sonst recht gut drauf ist.
Sollte die Stelle morgen größer sein, dann geh nochmal zum Arzt, sollte es weniger werden, ist es ok.
Liebe Grüße, Anke
 
G

gretel

AW: rote stelle am bein nach Impfung

vielleicht hilft euch apis-globuli. soll gegen rötung und schwellung der einstichstelle helfen. und thuja unterstützt die ausleitung der giftstoffe.

ich würde es mit apis probieren. schaden kann das nicht.

ansonsten würde ich das machen, was anke empfiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gretel

AW: rote stelle am bein nach Impfung

hab grad nochmal geändert.
beides gibt es als globuli in der apotheke. speziell apis würde ich bei euch nehmen. (kannst du auch lange später noch benutzen. gegen insektenstiche z.b.). potenz D12.
anfangs 3x 5 globuli alle 15 min. dann abstände größer werden lassen(1/2 std. bis 3 std.) folgetage falls nötig 3x 5 globuli.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: rote stelle am bein nach Impfung

Unsere KiDoc hatte immer daraufhin gewiesen das sich die Impfstelle verändern kann - Rötungen, leichte Schwellungen - etc. auftreten können.

Vielleicht reicht ein Info Anruf in der Praxis auch schon aus das sie Dir sagen können ob Du den Lütten vorstellen mußt oder nicht. Somit wärst Du dann etwas beruhigt.
 
Oben