Rote, raue geschwollene Arme und Hände

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
Hallöchen!!!

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Enya hat seit heute nachmittag richtig heftig rote, total raue und angeschwollene Arme bis an den Ellenbogen und Hände. Es tut ihr auch weh, sie sagt erst juckt es und dann piekt und brennts!

Ich habe mal ein Foto davon gemacht, ist aber leider nicht so gut geworden, ich hoffe man kann es erkennen.

Anhang anzeigen 106003

Werde gleich morgen früh mit ihr zur KiÄin gehen.
Es würde mich aber beruhigen, wenn ich jetzt schon was wüsste.

Grüße Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Rote, raue geschwollene Arme und Hände

Hallo,
man sieht auf dem Foto leider nicht so viel.
Es hört sich ein wenig nach Allergie an....kann das sein? Hat sie irgendetwas angefasst oder etwas Neues (z.B. Seife, Creme)?

Wenn das weiter geht auf den Körper, geh lieber noch ins KH mit ihr!

Hast du Notfalltropfen da? Die könnten helfen (schaden aber nicht).

Liebe Grüße,
Sabine
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rote, raue geschwollene Arme und Hände

Tanja, magst Du nicht vielleicht mindestens mal beim Notdienst anrufen und Dich beraten lassen? Besser noch hinfahren, zumindest zum hausärztlichen Notfalldienst.
Das foto ist nicht so dolle, aber so wie es für mich aussieht, wollt ich da nicht bis zum nächsten morgen warten. Könnte Urtikaria sein, wobei das mehr nach Quaddeln aussieht. Aber wenn die Quaddeln irgendwann zusammenlaufen, könnte das auch so ein bild ergeben. vielleicht, es ist nicht so gut zu erkennen und ich bin ja kein Fachmensch. Für Urtikaria gibt es viele Ursachen. Es könnte auch eine allergische Reaktion sein.
Aber es gehört angeschaut, Du weißt ja nicht, ob es auf die Extremitäten beschränkt bleibt. Meiner Meinung nach sollte da heut noch jemand drauf schauen, bald. zumal sie ja auch Schmerzen hat.

liebe Grüße, alles gute
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Rote, raue geschwollene Arme und Hände

Mir sieht das sehr nach einer akuten Kontaktallergie aus. Verbrannt hat sie sich bestimmt nicht, das hätte sie Dir doch bestimmt gesagt? Oder mit einem ätzenden Reiniger Kontakt gehabt?
Auf alle Fälle ist das etwas für den Arzt.
Liebe Grüße, Anke
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Rote, raue geschwollene Arme und Hände

Danke für Eure flotten antworten.
Es hat sich aufgeklärt warum Enya so rote raue Arme und Hände hatte.

Sie hat meinem Mann beim verputzen "geholfen" und im Putz rumgematscht :umfall:, das Zeug ist ganz schön aggressiv und hat die trocken rote Haut verursacht.
Unsere KiÄin hat uns eine Salbe verschrieben mit Harnstoff und Dexphantenol, die in der Apotheke angemixt wurde.
Ihre Arme und Hände sehen schon viel besser aus.

Grüsse Tanja
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Rote, raue geschwollene Arme und Hände

:umfall:

Aber gut, dass es so etwas relativ Harmloses war!

Gute Besserung!

Sabine
 
Oben