Rote, raue geschwollene Arme und Hände

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Supermannmädchen, 3. März 2009.

  1. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    Hallöchen!!!

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Enya hat seit heute nachmittag richtig heftig rote, total raue und angeschwollene Arme bis an den Ellenbogen und Hände. Es tut ihr auch weh, sie sagt erst juckt es und dann piekt und brennts!

    Ich habe mal ein Foto davon gemacht, ist aber leider nicht so gut geworden, ich hoffe man kann es erkennen.

    Den Anhang 106003 betrachten

    Werde gleich morgen früh mit ihr zur KiÄin gehen.
    Es würde mich aber beruhigen, wenn ich jetzt schon was wüsste.

    Grüße Tanja
     
    #1 Supermannmädchen, 3. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Rote, raue geschwollene Arme und Hände

    Hallo,
    man sieht auf dem Foto leider nicht so viel.
    Es hört sich ein wenig nach Allergie an....kann das sein? Hat sie irgendetwas angefasst oder etwas Neues (z.B. Seife, Creme)?

    Wenn das weiter geht auf den Körper, geh lieber noch ins KH mit ihr!

    Hast du Notfalltropfen da? Die könnten helfen (schaden aber nicht).

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Rote, raue geschwollene Arme und Hände

    Tanja, magst Du nicht vielleicht mindestens mal beim Notdienst anrufen und Dich beraten lassen? Besser noch hinfahren, zumindest zum hausärztlichen Notfalldienst.
    Das foto ist nicht so dolle, aber so wie es für mich aussieht, wollt ich da nicht bis zum nächsten morgen warten. Könnte Urtikaria sein, wobei das mehr nach Quaddeln aussieht. Aber wenn die Quaddeln irgendwann zusammenlaufen, könnte das auch so ein bild ergeben. vielleicht, es ist nicht so gut zu erkennen und ich bin ja kein Fachmensch. Für Urtikaria gibt es viele Ursachen. Es könnte auch eine allergische Reaktion sein.
    Aber es gehört angeschaut, Du weißt ja nicht, ob es auf die Extremitäten beschränkt bleibt. Meiner Meinung nach sollte da heut noch jemand drauf schauen, bald. zumal sie ja auch Schmerzen hat.

    liebe Grüße, alles gute
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Rote, raue geschwollene Arme und Hände

    Mir sieht das sehr nach einer akuten Kontaktallergie aus. Verbrannt hat sie sich bestimmt nicht, das hätte sie Dir doch bestimmt gesagt? Oder mit einem ätzenden Reiniger Kontakt gehabt?
    Auf alle Fälle ist das etwas für den Arzt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Rote, raue geschwollene Arme und Hände

    Danke für Eure flotten antworten.
    Es hat sich aufgeklärt warum Enya so rote raue Arme und Hände hatte.

    Sie hat meinem Mann beim verputzen "geholfen" und im Putz rumgematscht :umfall:, das Zeug ist ganz schön aggressiv und hat die trocken rote Haut verursacht.
    Unsere KiÄin hat uns eine Salbe verschrieben mit Harnstoff und Dexphantenol, die in der Apotheke angemixt wurde.
    Ihre Arme und Hände sehen schon viel besser aus.

    Grüsse Tanja
     
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Rote, raue geschwollene Arme und Hände

    :umfall:

    Aber gut, dass es so etwas relativ Harmloses war!

    Gute Besserung!

    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geschwollene und gerötete arme

Die Seite wird geladen...