Rote Quaddeln am Po

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Jason hat oft so rote Quaddeln am Po, wenn er ohne Windel ist. Es scheint ihn zu jucken und durch das kratzen kommen die wohl erst. Besonders auffällig ist es beim baden/duschen.

Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob das mit dem Wasser zusammenhängt oder ob die auch sonst kämen, da er ja sonst immer eine Windel trägt.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Es ist jetzt nicht sooo schlimm, da sie auch immer schnell wieder verschwinden, aber ich wüsste trotzdem gerne was das ist.

Liebe Grüsse,
Nina
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Nina,
Die Quaddeln können einzig und allein auch eine Folge des Kratzens sein. Übrigens kratzt sich Saskia auch sehr gern die Haut, die sonst von der Windel verdeckt ist. Das könnte durchaus auch eine Art von Berührungs-Erfahrung sein, die ja sonst kaum möglich ist, wenn ständig eine Windel die Haut bedeckt. Mir kommt es jedenfalls manchmal so vor.
Wenn die Haut sonst nicht auffällig ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben