Rote Quaddeln am Po

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nina, 10. Juli 2004.

  1. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Jason hat oft so rote Quaddeln am Po, wenn er ohne Windel ist. Es scheint ihn zu jucken und durch das kratzen kommen die wohl erst. Besonders auffällig ist es beim baden/duschen.

    Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob das mit dem Wasser zusammenhängt oder ob die auch sonst kämen, da er ja sonst immer eine Windel trägt.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

    Es ist jetzt nicht sooo schlimm, da sie auch immer schnell wieder verschwinden, aber ich wüsste trotzdem gerne was das ist.

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Nina,
    Die Quaddeln können einzig und allein auch eine Folge des Kratzens sein. Übrigens kratzt sich Saskia auch sehr gern die Haut, die sonst von der Windel verdeckt ist. Das könnte durchaus auch eine Art von Berührungs-Erfahrung sein, die ja sonst kaum möglich ist, wenn ständig eine Windel die Haut bedeckt. Mir kommt es jedenfalls manchmal so vor.
    Wenn die Haut sonst nicht auffällig ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...