Rote Pünktchen seit 3 Wochen - Hilfe!!!!

X

ximox04

Hallöchen.

Ich hatte mein Problem schon mal geschildert vor etwas 3 Wochen.
Damals waren die Pünktchen noch flach und nicht fühlbar. Nur eben rot.

Doch jetzt sind sie dick und sehen aus wie Mittesser. Aber ein bißchen schlimmer. Es scheint ihn allerdings nicht zu stören. Er kratzt sich nicht und ist sonst auch nicht anders. Er hat kein Fieber und auch keine besonders schlechte Laune.

Vor 1 Woche waren wir beim KIA. Der sagte was von Hitzepickeln. Aber für mich sieht das nicht danach aus.

Er hat diese Punkte hauptsächlich im Gesicht. Einen am Arm und einen am Fuß.

Ich hab mal 2 Bilder gemacht. Aber da erkennt man sicher auch nicht viel. Seht selbst.

31.07.2004.jpg

30.07.2004+002.jpg


Was haltet Ihr davon und was kann ich machen, damit die weg gehen???????
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Noch keine Antwort auf Dein Posting und ich weiß auch nicht weiter...
Warst Du mal bei einem zweiten Kinderarzt oder Hautarzt, um mal eine evt. andere Meinung zu hören?
 

Florence

Gehört zum Inventar
Ich würde auch mal zum Hautarzt gehen. Von einem Foto eine Diagnose zu stellen ist in dem Fall nicht sicher möglich.
Liebe Grüße, Anke
 
B

bettibutz

Hallo!

So doof es klingt: Lennart hatte letztes Jahr im Sommer als er so alt war wie dein Kleiner auch solche Pünktchen. Es waren Mückenstiche!!!! Ein befreundeter Arzt sah die Stiche im Schwimmbad und meinte, es sei eine starke Anrtireaktion gegen die Stiche. Sie werden dann ziemlich hart und sind mehrere Wochen sichtbar.

Vielleicht ist es ja bei deinem Kleinen auch so harmlos. Gottseidank juckt es ihn nicht.Aber wenn du dir Sorgen machst, lass es lieber nochmal beim Hautarzt abkären.

Liebe Grüße
Betti
 
F

fuepa

bettibutz hat gesagt.:
Hallo!

So doof es klingt: Lennart hatte letztes Jahr im Sommer als er so alt war wie dein Kleiner auch solche Pünktchen. Es waren Mückenstiche!!!! Ein befreundeter Arzt sah die Stiche im Schwimmbad und meinte, es sei eine starke Anrtireaktion gegen die Stiche. Sie werden dann ziemlich hart und sind mehrere Wochen sichtbar.

Vielleicht ist es ja bei deinem Kleinen auch so harmlos. Gottseidank juckt es ihn nicht.Aber wenn du dir Sorgen machst, lass es lieber nochmal beim Hautarzt abkären.

Liebe Grüße
Betti
Das sah bei uns ähnlich aus. Ich hatte das nicht kapiert da Sarah sich nicht kratzte und die Ärztin gefragt. Ich würde aber auch eine zweite Arztmeinung einholen!
 
Oben