Rote Hautstellen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Kiki, 2. September 2002.

  1. Hallo Petra,

    wie erkenne ich eigentlich Allergie oder Neurodermitis? Unser Baby hat seit einiger Zeit eine rote rauhe Stelle auf dem linken Handrücken, vor drei Tagen kam etwas Ähnliches zusätzlich mit kleinen roten Pickeln in der linken Armbeuge hinzu und heute eine kleine Stelle in der linken Kniekehle.
    Nahrungsmäßig hat sie nichts neues gekriegt. Gebadet wird in Olivenöl.
    Auf die Stellen habe ich Calendula-Salbe geschmiert, hat aber nichts genützt.
    Sollte ich doch besser den Arzt drauf gucken lassen?

    Danke und Gruß
    Kiki
     
  2. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    vielleicht sind es ja auch Hitzepöckchen, die kann ich mir aber auf dem Handrücken irgendwie nicht vorstellen :-? Ich würde auf jeden Fall den Arzt fragen!
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    diese "Beugenexantheme" hatte Maja im Winter auch häufig, das muss nicht unbedingt direkt Neurodermitis sein, sondern kann witterungsbedingt wechseln.
    Du solltest aber ,sollte es mehr werden, deinen KiA mal kurz draufschauen lassen ob es Schuppenflechte oder sowas sind.
    Bei uns hat die Duradermal Fettsalbe geholfen oder alternativ Linola, die enthält aber sehr schwach dosiert Kortison (keiensfalls eine bedenkliche Menge!!!), ich empfehle sie daher dennoch.

    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Petra :ute:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...