Rote-Grütze-Tiramisu

happyfrolic

Erklärbär
Oder wie auch immer man es nennen will :hahaha: Eigentlich gibt es kein Rezept, ich schreib mal auf mit den Mengen, die ich hatte, aber Voooorsicht, das gibt eine wirklich grosse Schüssel voll....


1 kg Magerquark
1 Flasche Rama Cremefine Vanille
1 kg Rote Grütze
jede Menge Löffelbiscuits (ersatzweise gehen auch Waffeln)
Zucker, etwas Mineralwasser


Den Quark mit Mineralwasser cremig rühren, evtl. etwas zuckern. Cremefine aufschlagen und unterheben. Abwechselnd Löffelbiscuits, Quark und rote Grütze in eine grosse Auflaufform schichten. Gut durchziehen lassen, am besten über Nacht, fertisch.

Geht superschnell, ist schön frisch, gerade im Sommer, und für ein Dessert relativ hüftfreundlich. Guten Appetit!
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Rote-Grütze-Tiramisu

hmm... klingt ja wirklich lecker, doch was kann man für creme fine vanille nehmen???? ist das so was wie vanillepudding??? ich nehme diese produkte nicht:ochne:, ist mir echt zu viel chemie :umfall: :oops: .....
aber probieren würd ich es schon sehr gern.
danke;)

lg katrin:heilisch:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Rote-Grütze-Tiramisu

Du, das ist eigentlich nur der fettreduzierte Ersatz für Sahne :mrgreen: Also, einfach einen Becher Sahne mit Vanillezucker aufschlagen und drunterheben, das dürfte genauso funktionieren....
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Rote-Grütze-Tiramisu

das hört sich ja superlecker an!!!! Ich werd wohl auch eher die Sahnevariante nehmen :heilisch:
 
Oben