Rote-Grütze-Tiramisu

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von happyfrolic, 11. Juli 2008.

  1. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oder wie auch immer man es nennen will :hahaha: Eigentlich gibt es kein Rezept, ich schreib mal auf mit den Mengen, die ich hatte, aber Voooorsicht, das gibt eine wirklich grosse Schüssel voll....


    1 kg Magerquark
    1 Flasche Rama Cremefine Vanille
    1 kg Rote Grütze
    jede Menge Löffelbiscuits (ersatzweise gehen auch Waffeln)
    Zucker, etwas Mineralwasser


    Den Quark mit Mineralwasser cremig rühren, evtl. etwas zuckern. Cremefine aufschlagen und unterheben. Abwechselnd Löffelbiscuits, Quark und rote Grütze in eine grosse Auflaufform schichten. Gut durchziehen lassen, am besten über Nacht, fertisch.

    Geht superschnell, ist schön frisch, gerade im Sommer, und für ein Dessert relativ hüftfreundlich. Guten Appetit!
     
  2. Grand-mère

    Grand-mère Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Homepage:
    AW: Rote-Grütze-Tiramisu

    hmm... klingt ja wirklich lecker, doch was kann man für creme fine vanille nehmen???? ist das so was wie vanillepudding??? ich nehme diese produkte nicht:ochne:, ist mir echt zu viel chemie :umfall: :oops: .....
    aber probieren würd ich es schon sehr gern.
    danke;)

    lg katrin:heilisch:
     
  3. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rote-Grütze-Tiramisu

    Du, das ist eigentlich nur der fettreduzierte Ersatz für Sahne :mrgreen: Also, einfach einen Becher Sahne mit Vanillezucker aufschlagen und drunterheben, das dürfte genauso funktionieren....
     
  4. Grand-mère

    Grand-mère Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mitten in Deutschland
    Homepage:
    AW: Rote-Grütze-Tiramisu

    :bussi: danke, lieb von dir, dann wird es mal einen leckeren nachtisch geben :hahaha:

    lg:heilisch:
     
  5. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Rote-Grütze-Tiramisu

    das hört sich ja superlecker an!!!! Ich werd wohl auch eher die Sahnevariante nehmen :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...