rote Flecken

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Manu99990, 22. Mai 2006.

  1. Manu99990

    Manu99990 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    Emma hat seit heute Mittag große Flecken im Gesicht, die jetzt immer schlimmer geworden sind. Sind jetzt schon knallrot und jucken.
    Hat sie aber nur im Gesicht, am Körper hab ich keine gesehen.

    Könnte das eine allergische Reaktion auf irgendwas sein?
    Sie hat aber heut nichts anderes gegessen als sonst.
    Heute vormittag hat sie von mir ein Glas Mineralwasser mit Apfel und Zitronengras (Wellnessgetränk) getrunken. (Mußte sie unbedingt haben).
    Liegt das vielleicht daran?

    Kann mir irgendjemand sagen, was gegen den Juckreiz helfen könnte?
    (Was man so zu Hause hat).

    Gruß Manu
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: rote Flecken

    sind das wie so Quaddeln? das hatte joshi mal nach rotem Traubensaft, allerdings am ganzen Körper und gleich 15-20 min nachdem er getrunken hat.

    Könnte aber bei deiner süßen auch eine allergische reaktion auf das Zitronengras? sein.

    Gegen Juckreiz, hmm Fenistil vielleicht. Oder ein feuchtes kühle Tuch?
     
  3. Manu99990

    Manu99990 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: rote Flecken

    Hallo Annette,
    nein, sieht nicht wie Quaddeln aus.
    Ist mittlerweile fast ein einziger roter Fleck übers ganze Gesicht geworden.
    Ich glaub aber nimmer ganz so rot.
    Dafür gehts jetzt hinten schon über den Haaransatz.

    Gruß Manu
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: rote Flecken

    Hallo Manu,
    Ist denn heute wieder alles in Ordnung?
    Solche Hautrötungen können sehr unterschiedliche Ursachen haben - ob es nun das Getränk war, wird man kaum nachprüfen können - es sei denn, Du gibst ihr nochmal was davon...
    Wenn es heute noch nicht verschwunden ist, würde ich aber zum Arzt gehen, auch Infektionskrankheiten können so beginnen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Manu99990

    Manu99990 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: rote Flecken

    Hallo,
    von den roten Flecken auf Emma´s Gesicht ist heut nichts mehr zu sehen.
    Der Juckreiz ist auch weg.
    War dann warscheinlich doch von diesem Getränk.

    Ich danke euch für eure Antworten

    Gruß Manu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...