Rote Flecken

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steppl, 7. November 2004.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Justin hat nun schon das zweite Mal so komische rote Flecken bekommen. Beim ersten Mal dachte die Ärztin Windpocken doch nach 2 Tagen hat sie es wieder zurück genommen da sie sich nicht so entwickelt haben.
    Sie meint es kann eine alergische Reaktion sein. Nur worauf? Kann essen, Weichspüler oder Tiere sein.
    Was ausergewöhnliches haben wir nicht gemacht. Sie meinte auch, daß beim ersten Mal das Kind nicht darauf reagieren muß. Das kann auch erst beim 3. Mal sein.

    Eine Ferndiagnose könnt ihr nicht machen.Aber vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt?!?
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wo hat er denn die Flecken? Am ganzen Körper? Sind es nur Flecken oder auch kleine Bläschen?

    Vg
    Kolibri
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Rote Flecken

    Also die Flecken tauchen wild durcheinander auf. Bein, Rücken, Hals....

    Und es sind auch nur Rote Flecken die nach 2-3 Tagen zu kleinen Frieseln werden und dann ganz verschwinden
     
  4. AW: Rote Flecken

    Meine Schwester hatte sowas früher auch, da war es glaube ich eine kombinierte Reinigungsmittel-Allergie (Waschmittel, Duschgel, usw.).

    Seither wäscht meine Mutter nur noch mit "Frosch" :(

    Sheena
     
  5. AW: Rote Flecken

    Hat er vor einiger Zeit ein Antibiotikum bekommen ?????

    Phil hatte das auch das nach Einnahme von Antibiotikum (8 Tage später ) er Rote Flecken bekam und das war eine Allergie auf der Medi , das sich erst Tage nach letzter Einnahme zeigte

    Yvonne
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Rote Flecken

    @Mama
    nein er hat eigentlich nix bekommen.....

    @sheena
    Die KÄ hat auch gemeint daß es sein könnte daß es am Essen liegt oder Waschmittel oder Tiere oder oder oder..... Nur um das festzustellen wäre es in dem Alter zu aufwendig. Sie empfiehlt es nicht. Dann hat ja Justin auch keine Probleme mit den Flecken gehabt.
    Und ich habe auch nicht das Waschmittel gewechselt oder was anderes gegessen....
    Weiß nun auch nicht. Bei dem einem Mal waren wir im Tierpark und er hat ein Pony gestreichelt aber das erklärt das andere mal nicht wo er die Flecken bekam. Eine katze rennt bei uns immer im Haus rum und er hat mal mehr oder weniger Kontakt. Aber wenn er auf sie reagiert oder Tierhaare allgemein müßte er ja immer mit den Flecken rum laufen :-?
     
  7. AW: Rote Flecken

    Bei Phil und Maiti wurden sehr früh allergietests gemacht

    Nicht mit Pick Test , sondern über Blutest !! Unsere Ärztin hat es uns sehr empfohlen ihn zu machen , wegen Tieren , Nahrungsmitteln und und und

    Frag mal Deinen Kinderarzt was Ihr am Besten machen sollt

    Oder mache mal ein Bild von den Flecken und frage Florence unsere Hautärztin hier im Forum

    Gruss
    Yvonne
     
  8. AW: Rote Flecken

    Vielleicht hat der Waschmittelhersteller die Rezeptur geändert?
    8O

    Sheena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...