Rote Flecken

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Justin hat nun schon das zweite Mal so komische rote Flecken bekommen. Beim ersten Mal dachte die Ärztin Windpocken doch nach 2 Tagen hat sie es wieder zurück genommen da sie sich nicht so entwickelt haben.
Sie meint es kann eine alergische Reaktion sein. Nur worauf? Kann essen, Weichspüler oder Tiere sein.
Was ausergewöhnliches haben wir nicht gemacht. Sie meinte auch, daß beim ersten Mal das Kind nicht darauf reagieren muß. Das kann auch erst beim 3. Mal sein.

Eine Ferndiagnose könnt ihr nicht machen.Aber vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt?!?
 

kolibri

Gehört zum Inventar
Wo hat er denn die Flecken? Am ganzen Körper? Sind es nur Flecken oder auch kleine Bläschen?

Vg
Kolibri
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Rote Flecken

Also die Flecken tauchen wild durcheinander auf. Bein, Rücken, Hals....

Und es sind auch nur Rote Flecken die nach 2-3 Tagen zu kleinen Frieseln werden und dann ganz verschwinden
 
S

sheena

AW: Rote Flecken

Meine Schwester hatte sowas früher auch, da war es glaube ich eine kombinierte Reinigungsmittel-Allergie (Waschmittel, Duschgel, usw.).

Seither wäscht meine Mutter nur noch mit "Frosch" :(

Sheena
 
M

Mama

AW: Rote Flecken

Hat er vor einiger Zeit ein Antibiotikum bekommen ?????

Phil hatte das auch das nach Einnahme von Antibiotikum (8 Tage später ) er Rote Flecken bekam und das war eine Allergie auf der Medi , das sich erst Tage nach letzter Einnahme zeigte

Yvonne
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Rote Flecken

@Mama
nein er hat eigentlich nix bekommen.....

@sheena
Die KÄ hat auch gemeint daß es sein könnte daß es am Essen liegt oder Waschmittel oder Tiere oder oder oder..... Nur um das festzustellen wäre es in dem Alter zu aufwendig. Sie empfiehlt es nicht. Dann hat ja Justin auch keine Probleme mit den Flecken gehabt.
Und ich habe auch nicht das Waschmittel gewechselt oder was anderes gegessen....
Weiß nun auch nicht. Bei dem einem Mal waren wir im Tierpark und er hat ein Pony gestreichelt aber das erklärt das andere mal nicht wo er die Flecken bekam. Eine katze rennt bei uns immer im Haus rum und er hat mal mehr oder weniger Kontakt. Aber wenn er auf sie reagiert oder Tierhaare allgemein müßte er ja immer mit den Flecken rum laufen :-?
 
M

Mama

AW: Rote Flecken

Bei Phil und Maiti wurden sehr früh allergietests gemacht

Nicht mit Pick Test , sondern über Blutest !! Unsere Ärztin hat es uns sehr empfohlen ihn zu machen , wegen Tieren , Nahrungsmitteln und und und

Frag mal Deinen Kinderarzt was Ihr am Besten machen sollt

Oder mache mal ein Bild von den Flecken und frage Florence unsere Hautärztin hier im Forum

Gruss
Yvonne
 
Oben