rote Flecken im Gesicht

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
Hallo, unser Yannik hat am Freitag auf der Backe direkt neben dem Mund einen roten Fleck bekommen.
Größe variiert, Farbe hellrot.
Es sieht aus als wenn ihm jemand eine Backpfeife gegeben hat.Es juckt nicht und scheint ihn auch nicht zu beeinträchtigen.

Heut früh ist er aufgewacht und hatte auf der anderen Seite einen Fleck in Größe eines 2Euro Stücks...........:rolleyes:

Soll ich heut zum Arzt??
fragt Gabi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: rote Flecken im Gesicht

Nun ist der heutige Tag schon vorbei. Wenn Du magst, google mal nach Ringelröteln - da hat man das typische "Backpfeifengesicht". Vielleicht hat er sie auch gerade durchgemacht?
Ansonsten können rote Flecken ja viel bedeuten - wenn es Dich beunruhigt, geh zum Arzt, ansonsten kannst Du sicher auch einfach erstmal abwarten.
Liebe Grüße, Anke
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: rote Flecken im Gesicht

Danke für deine Antwort:)
War heute beim Arzt und er meinte das bei einem Infekt durchaus so ein Ausschlag auftreten kann.

Normalerweise bin ichwegen solchen *Kleinigkeiten* nicht ängstlich, aber wir wollen doch nächste Woche nach Neuseeland fliegen :)

LG Gabi
 
Oben