rote Flecken im Gesicht

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Yanniks Mama, 14. Dezember 2008.

  1. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    Hallo, unser Yannik hat am Freitag auf der Backe direkt neben dem Mund einen roten Fleck bekommen.
    Größe variiert, Farbe hellrot.
    Es sieht aus als wenn ihm jemand eine Backpfeife gegeben hat.Es juckt nicht und scheint ihn auch nicht zu beeinträchtigen.

    Heut früh ist er aufgewacht und hatte auf der anderen Seite einen Fleck in Größe eines 2Euro Stücks...........:rolleyes:

    Soll ich heut zum Arzt??
    fragt Gabi
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: rote Flecken im Gesicht

    Nun ist der heutige Tag schon vorbei. Wenn Du magst, google mal nach Ringelröteln - da hat man das typische "Backpfeifengesicht". Vielleicht hat er sie auch gerade durchgemacht?
    Ansonsten können rote Flecken ja viel bedeuten - wenn es Dich beunruhigt, geh zum Arzt, ansonsten kannst Du sicher auch einfach erstmal abwarten.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: rote Flecken im Gesicht

    Danke für deine Antwort:)
    War heute beim Arzt und er meinte das bei einem Infekt durchaus so ein Ausschlag auftreten kann.

    Normalerweise bin ichwegen solchen *Kleinigkeiten* nicht ängstlich, aber wir wollen doch nächste Woche nach Neuseeland fliegen :)

    LG Gabi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...