Rotavirusimpfung für Babys

Su

Das Luder
Hallo,

es gibt wohl neu die Rotavirus-Schluckimpfung, angeblich sehr gut verträglich. In einigen Ländern USA, Österreich, Belgien, Luxemburg und Finnland wohl schon Standard.

Gibt es hier schon Meinungen, Erfahrungsberichte?

Lg
Su
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Rotavirusimpfung für Babys

ich stille grad, deshalb nur kleine buchstaben....


ne freundin hat ihre tochter impfen lassen, sonst kenne ich niemanden, der das hat machen lassen.
mein kinderarzt hat mich gar nicht drauf anesprochen, von daher denke ich, das ich mich richtig entschieden habe, gegen die impfung.


hilft dir jetzt aber eigentlich auch nicht weiter:verdutz:
 
E

Enie

AW: Rotavirusimpfung für Babys

Und ich verlinke noch einen anderen Fred dazu... :hahaha:

V hat sie und wir sind schon mehrmals froh darüber gewesen. S bekommt sie auch.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Rotavirusimpfung für Babys

Finele hat unseren Fred ja schon verlinkt (danke :bussi:)
Ja, wir haben impfen lassen. Er hats gut vertragen.
:winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Rotavirusimpfung für Babys

Wir haben es bei beiden Kindern verpasst! :umfall:
Unsere Ärztin hat uns nicht danach gefragt...:rolleyes:

Ich denke, ich würde es machen lassen.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Rotavirusimpfung für Babys

Danke Euch., immer diese Entscheidungen.

Bei uns wird es vom KiA empfholen und die KK würde es auch voll zahlen.

LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rotavirusimpfung für Babys

Wir haben sie bei Michelle gemacht und die 200 Euro allein bezahlen müssen, weil seinerzeit die Wirksamkeit noch nicht bei allen Kassen anerkannt war.

Ich hab es machen lassen, weil Rota doch ziemlich heftig ist und mit zwei großen Schwestern die aus zwei unterschiedlichen Richtungen Keime anschleppen, hab ich mich damit wohler gefühlt.
 
Oben