rotavirus? welche globuli?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo,

in wien geht ja der rotavirus (brechdurchfall) um, janis bester freund liegt schon mit infusion im kh.

jetzt hat jani sich stark übergeben, schon 2x, es kommt nur noch heller schleim

kein fieber, (noch?) kein durchfall

ich würd ihn gern mit globuli unterstützen, hab nux vomica (d12) und ipecacuanha (d6) da - was würdet ihr empfehlen?

lieben gruß und danke schon mal
jackie
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: rotavirus? welche globuli?

Also ich hab bessere Erfahrungen mit Ipecacuanha gemacht, aber was hilft denn normalerweise besser bei ihm/ was kennt sein Körper?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: rotavirus? welche globuli?

Noch was, bei beginnenden Magen-Darm-Geschichten hilft oft auch Arsenicum.


gute Besserung für Jani, ich hoffe mal, es ist nicht der Rotavirus...
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: rotavirus? welche globuli?

du, an sich kennt er gar nix diesbezügliches, weil er sowas ewig nicht hatte

ich suas jetzt mal in die apo und besorge normolyt

:winke:
jackie
 

nici

keiner Titel
AW: rotavirus? welche globuli?

Jackie, wie geht es Jani heute morgen?

Wir nehmen Ipecacuanha D6 5x2

Gute Besserung! :bussi:
 
T

Tati

AW: rotavirus? welche globuli?

Okuobaka 4er Potenz kann auch eine Möglichkeit sein.
Evtl auch noch Carbo vegetabilis (das aber eher, wenn der Durchfall überwiegt).

Es hilft halt nur das Similimum, und bei Kindern finde ich das immer schwierig zu finden, weil sie dir nicht die optimale Rückmeldung geben können. Da muss man dann halt den Treffer landen.

Gute Besserung an Jani
Tati
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: rotavirus? welche globuli?

es dürft zum glück nicht der virus sein, durchfall blieb aus und bis 10h nachts hatte sich das speiben wieder gelegt

heute war er wieder ganz munter

na, hoffentlich kommts nicht noch, nachdems den besten freund erwischt hat... *seufz*

danke euch allen :D

:winke:
jackie
 
Oben