Mein Garten Rosenträume (Thread für alle)

RTA

Blumenfee
So, jetzt habe ich auch ein paar Rosenbilder, von meine neuesten Lieblingen und die duuuuuften, mmmhhhh

attachment.php


Jaques Quartier


attachment.php


Rose de Resht


attachment.php


Souvenir du Dr. Jamain

LG
Regina
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Regina,

die gefüllten Rosen sind ja ein Traum :prima: .

Wie war es denn im Westfalenpark?

Schöne Grüße, Andrea
 

RTA

Blumenfee
Huhu Andrea,

es war total schön im Park.
Die Rosen haben alle geblüht und es hat überall geduftet.
Meine Wunschliste ist um einiges länger geworden :nix: und einige gute Ideen zur Gestaltung konnte ich mir auch holen.
Und ich bin viel Geld losgeworden :oops:

LG
Regina :blume:
 

Tami

Partyschnecke
Oh Regina das sind wundervolle Rosen mit vornehmen Namen!

Andrea, echt, ich wußte und dachte auch nicht das sowas geht, ich drück dir jedenfalls feste die Daumen, dass dein Vorhaben gelingt!
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AndreaLL hat gesagt.:
Hallo Micha,

du hast geschrieben, dass du eine Pflanze aus einer "Schnittrose" gezogen hast. Ich hätte nicht gedacht, dass das bei Rosen funktioniert. Sieht toll aus :prima: .

[...]

Ich würde es gerne auf einen Versuch ankommen lassen, bin aber ab Donnerstag für 2 Wo. in Urlaub :-? :prima: . Bin richtig hibbelig, das war nämlich eine wunderschöne tiefrote Rose,

danke, Andrea


Hallo Andrea,

bei mir war es so, daß ich die Rose in einem Glas auf dem Schreibtisch stehen hatte und weil mir das Grün gefallen hat, ich irgendwann nur die verwelkte Blüte abgeschnitten habe und den Rest weiter habe stehen lassen. Ab und zu halt frisches Wasser und den Stiel etwas gekürzt. Dann kam ein neuer Trieb raus und ersetzte die alten Blätter. Das ganze Spiel ging eine Ewigkeit und der Trieb war dann schon so ca. 3 cm lang. Da habe ich einfach den Stiel bis ca. 3 cm ans vorletzte Auge in die Erde gesteckt und die Rose wuchs an. Ich habe das dann auch mit anderen versucht, aber die wurden nichts. Auch diese Rose ist sehr empfindlich und geht mir jedes Jahr fast ein, aber inzwischen hält sie sich schon das vierte Jahr (oder länger :???: ). Aber unser Balkon (mit den viel zu kleinen Töpfen) ist wohl auch nicht das Ideale.

Ich wünsche Dir aber viel Glück für deine Rose und drücke Dir die Daumen. Und nicht verzagen, wenn es etwas dauert, erst, wenn alles braun und vertrocknet ist, besteht die Gefahr, daß nichts mehr wird.

Micha :D
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Danke Micha!

Ich bin ja mal gespannt, was daraus wird, so ganz ohne Veredelungsstelle und allem "Pipapo". Der Trieb ist jedenfalls schon 1 cm lang. Weiterhin viel Erfolg für deine Rosenzucht.

Tschüüs, Andrea
 
Oben