Mein Garten Rosenträume (Thread für alle)

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Soooo Hallllloooo - ich habe mir gedacht, machen wir doch einfach mal einen Rosenthread auf. :jaja: Also her mit Euren Rosenblütenbilder, Rosenstöckebilder, Rosenblätterbilder und und und.

attachment.php

Rose "Doris Tystermann" - voll aufgeblüht.

attachment.php

Bernsteinrose - Blüte noch geschlossen

und natürlich:
attachment.php

mein Liebling: Ilse Krohn Superior - Blüte noch geschlossen ... aber lange dauert es nicht mehr :achwiegu:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anki

Ich liebe Rosen... Danke für die schönen Bilder. Die sehen echt schön aus!
 
A

Anki

Ich habe da auch noch schöne Bilder. Sind zwar nicht aus meinem Garten aber trotzdem sehr schön

attachment.php
attachment.php
attachment.php


Lg
 

Anhänge

  • unbenannt.bmp
    59,2 KB · Aufrufe: 215
  • unbenannt1.bmp
    59,2 KB · Aufrufe: 250
  • unbenannt3.bmp
    43,1 KB · Aufrufe: 247

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Erwähnte ich schon mal, dass ich Rosen über alles liebe und in unserem Garten immer mal wieder eine Ecke finde, wo auch noch eine hinpasst?

Hier eine kleine Auswahl von Fotos, die ich grad so gefunden habe :

attachment.php

Ein lang gehegter Wunsch - eine Stammrose, ein Rosenbäumchen - unterpflanzt mit Lavendel und einer gelben Zwergrose. (Bild vom letzten Jahr *g*)

attachment.php

Die erste Rose, welche dieses Jahr geblüht hat - ein ganz alter Stock, eine wunderbar duftende Sorte - und mir leider nicht bekannt, wie sie heisst - sie weckt zumindest Kindheitserinnerungen.

attachment.php

Robust und immer wieder hübsch - Queen Elizabeth

attachment.php

Einer meiner Favoriten : Schneewittchen, eine cremeweisse Duftrose.

und zu guter letzt :
attachment.php

Der Rosenbogen vor dem Haus, bepflanzt mit der einmal blühenden Sorte Scarlett, jedes Jahr üppiger und schöner.

Daneben habe ich auch noch viele andere Sorten, Strauchrosen, Zwergrosen, Bodendeckerrosen, Kletterrosen usw. usw. - ähmja :D

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Anhänge

  • schneewittchen.jpg
    schneewittchen.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 208
  • rosenbogen.jpg
    rosenbogen.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 216
  • rosenbaeumchen.jpg
    rosenbaeumchen.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 211
  • rose_erste.jpg
    rose_erste.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 237
  • elizabeth.jpg
    elizabeth.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 233

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
zeigen :)

Ich habe jetzt nur mal die gezeigt, die blühen oder demnächst ganz blühen.
Die Doris Tystermann ist auch ein Hochstämmchen - und dann habe ich noch einen 1,50 m hohen Stamm mit einer "Alba Meidiland" - das ist ein Traum :zwinker:

Der roten sieht man ja richtig den Duft an :)
 

Kathi

Dino
Liebe Silly, danke für den Thread. Ich liiieeebe Rosen. Aber ich lasse mir damit noch Zeit, weil ich erst meinen Garten so richtig in Schuss bringen möchte.

Meine bis jetzt einzige Rose ist eine "Alba Meidiland", ein Hochstämmchen mit kleinen Blüten. Allerdings blüht sie noch nicht. Wenns dann soweit ist, stell ich ein Bild ein.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Kathi hat gesagt.:
Meine bis jetzt einzige Rose ist eine "Alba Meidiland", ein Hochstämmchen mit kleinen Blüten. Allerdings blüht sie noch nicht. Wenns dann soweit ist, stell ich ein Bild ein.

:winke:

und dann habe ich noch einen 1,50 m hohen Stamm mit einer "Alba Meidiland" - das ist ein Traum
<---- Zitat von mir :zwinker:
 
Oben