Rosenträume (Thread für alle)

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Silly, 31. Mai 2005.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Soooo Hallllloooo - ich habe mir gedacht, machen wir doch einfach mal einen Rosenthread auf. :jaja: Also her mit Euren Rosenblütenbilder, Rosenstöckebilder, Rosenblätterbilder und und und.

    [​IMG]
    Rose "Doris Tystermann" - voll aufgeblüht.

    [​IMG]
    Bernsteinrose - Blüte noch geschlossen

    und natürlich:
    [​IMG]
    mein Liebling: Ilse Krohn Superior - Blüte noch geschlossen ... aber lange dauert es nicht mehr :achwiegu:
     
    #1 Silly, 31. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  2. Ich liebe Rosen... Danke für die schönen Bilder. Die sehen echt schön aus!
     
  3. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hier werde ich ja noch gescheit.
    Danke für die Namen und die schönen Bilder.

    LG
     
  4. Ich habe da auch noch schöne Bilder. Sind zwar nicht aus meinem Garten aber trotzdem sehr schön

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Lg
     

    Anhänge:

  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Erwähnte ich schon mal, dass ich Rosen über alles liebe und in unserem Garten immer mal wieder eine Ecke finde, wo auch noch eine hinpasst?

    Hier eine kleine Auswahl von Fotos, die ich grad so gefunden habe :

    [​IMG]
    Ein lang gehegter Wunsch - eine Stammrose, ein Rosenbäumchen - unterpflanzt mit Lavendel und einer gelben Zwergrose. (Bild vom letzten Jahr *g*)

    [​IMG]
    Die erste Rose, welche dieses Jahr geblüht hat - ein ganz alter Stock, eine wunderbar duftende Sorte - und mir leider nicht bekannt, wie sie heisst - sie weckt zumindest Kindheitserinnerungen.

    [​IMG]
    Robust und immer wieder hübsch - Queen Elizabeth

    [​IMG]
    Einer meiner Favoriten : Schneewittchen, eine cremeweisse Duftrose.

    und zu guter letzt :
    [​IMG]
    Der Rosenbogen vor dem Haus, bepflanzt mit der einmal blühenden Sorte Scarlett, jedes Jahr üppiger und schöner.

    Daneben habe ich auch noch viele andere Sorten, Strauchrosen, Zwergrosen, Bodendeckerrosen, Kletterrosen usw. usw. - ähmja :D

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     

    Anhänge:

  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    zeigen :)

    Ich habe jetzt nur mal die gezeigt, die blühen oder demnächst ganz blühen.
    Die Doris Tystermann ist auch ein Hochstämmchen - und dann habe ich noch einen 1,50 m hohen Stamm mit einer "Alba Meidiland" - das ist ein Traum :zwinker:

    Der roten sieht man ja richtig den Duft an :)
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Silly, danke für den Thread. Ich liiieeebe Rosen. Aber ich lasse mir damit noch Zeit, weil ich erst meinen Garten so richtig in Schuss bringen möchte.

    Meine bis jetzt einzige Rose ist eine "Alba Meidiland", ein Hochstämmchen mit kleinen Blüten. Allerdings blüht sie noch nicht. Wenns dann soweit ist, stell ich ein Bild ein.

    :winke:
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    <---- Zitat von mir :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rosenbäumchen scarlett

Die Seite wird geladen...