Rosenquarz

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von ernacarl, 15. November 2010.

  1. Hallo,

    hab auf der Seite "Babyernährung", dass mit dem Wasser und dem Rosenquarz gelesen und will dies unbedingt mal ausprobieren, da meine Kleine Maus wenn sie überhaupt trinkt nur Saft-Wasser-Mix annimmt.
    Sie ist jetzt 7,5Monate alt, trinkt erst seit etwa 4 Wochen etwas nebenbei (vorher nur die Milchmahlzeit als Trinkmahlzeit angenommen), sie bekommt allerdings schon 4 von 5 Mahlzeiten am Tag als Brei, daher denke ich, dass es wichtig ist, dass sie viel trinkt. (Derzeit nur etwa 60 - 120ml am Tag) und da ich ja auch weiß, was der Saft und so anrichtet, wäre es mir sehr lieb, wenn sie Wasser trinkt.
    Daher finde ich die Idee mit dem Rosenquarz sehr gut, aber leider weiß ich nicht wo ich soetwas (den Stein) bekommen kann - könnt ihr mir helfen????

    Danke.

    Grüße
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Rosenquarz

    :winke:

    google mal nach "Wassersteinen". Ich bin spontan hierauf gestoßen: http://www.inselsberg-mineralien.de/shop/wellness/wassersteine/wassersteinerosenquarz.php

    Mein Mann hat mich damals belächelt, aber ich habe immer 2 Steine im Wasserkrug liegen. Bergkristall und Rosenquarz. Ich meine, ich hab die damals über Ute (Babyernaehrung.de) bezogen :???: Den Shop find ich aber gar nicht mehr. Vielleicht sagt sie selbst noch was dazu.....
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Rosenquarz

    Woher kennt sie den den Saft-Wasser-Mix? Ich würde und gebe in dem Alter nur Wasser und die Trink-Menge steigert sich dann automatisch. Also lass einfach den Saft weg. Einfach nur Wasser egal ob mit Stein oder ohne:hahaha:

    LG
    Su

    P.S. Gerade wenn dann die Zähnchen kommen ist der Saft gar nicht gut.
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Rosenquarz

    Ich würd auch einfach nur Wasser anbieten. Sie wird dann wie Su sagt die Trinkmenge von allein steigern. :jaja.

    Lenia trinkt auch nur Wasser, da ich ihr von Anfang an nur Wasser angeboten hab. Ab und an mal Tee, aber den lehnte sie selbst ab. Wenn man ihr jetzt Saftschorlen gibt, lehnt sie die ab oder trinkt nur sehr wenig davon.
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Rosenquarz

    Bist du fündig geworden mittlerweile?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...