rosenköpfchen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von angelique, 24. September 2005.

  1. hallo huhu,

    habe meiner großen heute ein rosenköpfchen gekauft nun wissen wir nicht genau was er an frischen sachen essen darf (obst und gemüse joghurt und so weiter)wer hat ahnung von solchen vögeln bitte schreibt mal was sie so alles fressen,danke.

    lg angelique
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    von den Vögeln habe ich auch keine Ahnung.Aber dies sind Dinge, über die man sich vor dem Kauf eines Tieres schlau macht.

    Nix für ungut

    Gruss
    Michaela
     
  3. Kannste dir vorstellen das wir das gemacht haben,wir sind nicht von gestern, wir sind nicht sicher ob wir das auch richtig machen fragen ist wo erlaubt.
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Rosenköpfchen? Sind das nicht die, die man auf jeden Fall zu Zweit halten muß??


    Apfel ist sicherlich nicht falsch, mit zitrusfrüchten wär ich eher vorsichtig. Banane nehmen sie auch gern, aber nicht zuviel geben.
    Gurke ist sicher auch ok.

    Viel Spaß mit dem Kleinen, wie wärs mit nem Foto??
     
  5. hallo,

    ja die hält man als paar sind die unzertrennlichen wir holen uns nächste woche noch einen man kann sie auch allein halten werden sie schneller zahm so sagte es der aus der zoohandlung,hab noch kein bild er ist aber auch noch nicht bunt ist ein junge vogel er hat dann mal ein roten kopf ein blauen bauch und grüne flügel

    danke für deinen rat ich hatte auch gehört die fressen wurst,joghurt deshalb hatte ich gefragt das hört sich ja komisch an.

    lg angelique
     
  6. Hi Angelique,
    also ein Verkäufer der die Aussage macht: "man kann sie auch allein halten werden sie schneller zahm" Hat eindeutig seinen Beruf verfehlt! Die Vögel heißen nicht umsonst Unzertrennliche. Wenn sich ein Paar gefunden hat, bleiben sie ihr Leben lang zusammen. Wenn dieses Paar auseinander gerissen wird, werden sie keinen andrern Partner mehr annehmen und warscheinlich nach einiger Zeit vor lauter Einsamkeit eingehen.
    Puh, Dampf abgelassen :bruddel:
    Jetz nochmal kurz zu deiner Futterfrage.
    Als Hauptfutter gibts Großstittichfutter. Als Leckereien Äpfel, Birnen, Paprika, Gurken, Petersilie... Keinen Salat (Durchfallgefahr), keinen Kohl (Blähungen), vorsicht beim Zitrusobst. Ansonsten ein - bis zwei mal die Woche Kolbenhirse. Wenig so Knabberstangen, ist zu viel Honig bzw. Zucker drin - macht die Vögel dick :)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    Viel Spaß mit deinen Rosenköpfchen :)
    Liebe Grüße Micha
     
  7. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    Allein halten, weil sie dann schneller zahm werden? Boah wie fies.
    Aber gut, dass ihr demnächst einen Partner holt.

    Wir haben auch zwei von diesen Schreihälsen. Zahm geworden sind sie nie, haben es aber auch nicht drauf angelegt. Vor ein paar Wochen sind sie nach draußen in eine große Voliere gezogen, die sie sich mit unseren Zebrafinken teilen.
    Als Futter bekommen sie die bereits angesprochene Großsittichmischung. Dazu immer mal wieder Apfel, Birne, Gurke und Vogelmiere. Besonders scharf sind sie auf Zitronengras, das gibt's im Asialaden.
    Den Maiskolben, den wir ihnen reingehängt haben, fanden sie nicht so toll. Der wird wohl noch eine Weile hängen. Kann aber auch sein, dass sie sich erst dran gewöhnen müssen, sind ziemliche Schisser.
    Ansonsten haben wir ihnen immer noch ein paar Zweige reingetan (Apfel- oder Kirschbaum), daran nagen sie gern.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...