Mein Garten Rosenfest / @ Regina

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Huhu,

dann erzähl doch mal, welche Rosen du nicht stehen lassen konntest :heilisch:.

Ich selber war nur ganz kurz dort :nix:. Meine Männer habe ich auf dem Weg in Bochum abgesetzt (sie haben mal wieder das Bergbaumuseum unsicher gemacht).

Gekauft habe ich mir eine Ghislaine de Feligonde (die "unbekannte" Rose in meinem Garten ist nämlich eine "Felicite de Parmentier"), eine Princess of Wales ('ne nich Diana :)) und eine New Dawn.

Liebe Grüße, Andrea
 

RTA

Blumenfee
AW: Rosenfest / @ Regina

Huhu :winke:

ich habe eine "Comte de Chambord" und eine "Louise Odier" gekauft...wuuuuunderschön.

Und im letzten Eck, als ich meinem Mann schon versprochen hatte, wir gehen jetzt, habe ich dann noch einen holländischen Staudengärtner entdeckt :nix:
Also bin ich nun auch um einen panaschierten Knöterich und ein fast ganz schwarzes Sedum reicher *freu*

Die Ghislaine ist toll, sehr wüchsig ud reichblühend und New Dawn duftet zum niederknien. Ich habe sie u.a. neben einer dunkelroten Bank und einem dunkellaubigen Holunder, das sieht soooooo toll aus. Von dieser Bank möchte man sich des Duftes wegen gar nicht mehr wegbewegen :)

Hättest Du mal eher was gesagt, dann hättet ihr zum Kaffee kommen können.

Liebe Grüße
Regina :blume:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Rosenfest / @ Regina

Hallo Regina,

zum Kaffeetrinken hätten wir es wohl nicht mehr geschafft :heilisch:. Aber dankeschön!

Ich war erst gegen 15 Uhr im Westfalenpark.

Eigentlich wollte ich eine Charles de Mills, und eine Moosrose erstehen. Charles habe ich gar nicht gesehen, und Moosrosen gab es leider nur an einem Stand. Dort sahen sie aber so fertig aus :(, dass ich mich für keine entscheiden konnte. Kann es sein, dass Moosrosen ein Schattendasein führen?

Deine neuen Lieblinge habe ich mir gerade auf der Seite von Christine Meile angesehen. Wunderschön!

Irgendwann habe ich mal soviel Zeit für das Rosenfest, dass ich sogar an einer Aromaführung teilnehmen kann, träum...

Liebe Grüße, Andrea
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Rosenfest / @ Regina

Oh.. ihr habt wunderschöne Rosen erstanden :herz:

ich bin so unheimlich froh meine "Leonardo da Vinci" zu haben (englische Rose) ich finde sie schaut der "Louise Odier" sehr ähnlich..

... und meine "Abraham Darby" (David Austin) passt so gut dazu, in der Vase sieht das umwerfend aus !!!


.Anhang anzeigen 88565

"Louise Odier"


Anhang anzeigen 88566

"Leonardo da Vinci"



Anhang anzeigen 88567

"Abraham Darby"



.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Rosenfest / @ Regina

Hallo Andrea,

das sind ja tolle Rosen! Und die Darby ist so schön getroffen :herz:,

einen rosigen Tag, Andrea
 

RTA

Blumenfee
AW: Rosenfest / @ Regina

Naja, sooo ähnlich sind sich Leonardo und Louise nicht :-D
Leonardo ist sehr pink, Louise ist etwas gedämpfter in der Farbe und hat noch einen violetten Einschlag.
Außerdem duftet Leonardo kaum und Louise dagegen ganz wundervoll.
Aber die Blütenform ist ähnlich. Ich mag diese runden schalenförmigen Blüten total gerne.

Gestern war ich in Maria Laach und da hatten sie in der Gärtnerei doch glatt so ein Rosenstämmchen, wie ich es am Sonntag vergeblich gesucht habe :nix:
Das mußte ich doch glatt einpacken (es ist eine Mary Rose)
Und eine Kletterrose (Nahema) wollte auch noch unbedingt mit.

Und jetzt muß ich in den Garten und Plätze für die Schönen suchen :nix:

LG
Regina :blume:
 
Oben