Rosen von Aldi, taugen die was?

Petra

desperate housewife
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

Och ja...hast du nicht Lust, meinen ganzen Garten azulegen? Ideen hab ich schon, freie Kost und Logis biete ich auch :prima:


Das mit den Sorten und Farben ist ja prima :verdutz: , ich bin ja ein spontaner Mesch, aber ich bräuchte halt schon KLETTERrosen :farben:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

also bei nachbars und bei meinen eltern ist auf jeder seite nur eine pflanze.....:) ...demzufolge zwei kletterrosen ;-)

lg susi
 

Petra

desperate housewife
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

Hmm, es soll halt so richtig schön dicht werden irgendwann, und die Pflanzen von Aldi sind ja nicht sehr groß- oder sagt das nix aus?
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

Silly hat gesagt.:

Also 1. die Rosen vom Aldi sind :prima: ABER: Du darfst nie und nicht damit rechnen, daß Du wirklich die Sorte und Farbe bekommst, die auf der Verpackung ist :-D

Hey, bist du auch schon drauf reingefallen?

Ist immer wieder spannend, nicht wahr?

Tschüüs,

Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

Petra ... ich könnte durchaus mal Deine Gartengestaltung in Betracht ziehen :-D

Wie groß die Rose zur Pflanzung ist, ist total egal - aber wenn Du eine Kletterrose willst, die richtig dicht wächst, mußt Du halt immer wieder zurückschneiden. Ein paar Jährchen kann das schon dauern.

Schaust Du mal: dies ist eine Ilse Krohn superior (eine stark wüchsige Strauchrose, die ich an unserem Rosenbogen habe
Im Jahr der Pflanzung ( schon in dieser Grösse gekauft)

attachment.php
Die Rose nach der Pflanzung

attachment.php

Die Rose ein Jahr später

inzwischen ist sie auf der anderen Seite des Bogens angekommen, und ich muß ständig stutzen, damit wir die Garage aufbekommen :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

@Andrea, ich finde das immer wieder hochinteressant, was am Ende rauskommt *hihi* - für mich ist das ein richtiger Sport geworden
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Rosen von Aldi, taugen die was?

Petra hat gesagt.:
Och ja...hast du nicht Lust, meinen ganzen Garten azulegen? Ideen hab ich schon, freie Kost und Logis biete ich auch :prima:

Die Frage hätte ich jetzt auch gestellt ;)

Aber erstmal Danke für die Antworten!
 
Oben