Mein Garten Rosen-Lavendel-Bilder

Kati

Dauerschnullerer
AW: Rosen-Lavendel-Bilder

Das macht gar nicht viel Arbeit, wie Regina schon sagt. Man muss natürlich verblühte Rosen abschneiden. Aber noch waren keine verblüht. Die haben gerade erst angefangen. Und wenn man täglich einmal durch den Garten geht, um Verblühtes abzuschneiden, geht das.

Etwas Arbeit macht der Wall hinter dem Rosenbeet. Den sieht man auf den Fotos kaum, weil die Rosen und der Lavendel sehr hoch geworden sind. Aber das macht nichts. Auf dem Wall wachsen hauptsächlich Steingartenpflanzen, die im Frühjahr blühen und jetzt einfach nur grün sind.
Nur das Orangenfingerkraut geht voll ab und quetscht sich in den Lavendel. Jetzt weiß ich auch, warum es ...fingerkraut heißt. Weil es laaaange Triebe kriegt, die wild durch die Gegend wuchern. Das sieht total schön aus.

Ja, Regina, es duftet herrrrrlich. Vor allem, wenn man den Lavendel gießt, duftet es toll.
 
Oben