Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Coro

Space Ranger
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Also ich sehe das auch so, dass Rosa noch kein anderes Kuscheltier annehmen wird und Zeit für ihre Trauer braucht. Sonst würde sie ja auch nicht ihre anderen Kuscheltiere so ablehnen, wenn ich sie abends statt des Hundes ins Bett legen will. Aber es ist sooo schwer, denn sie ist noch so klein, spricht noch kein Wort. Für einen Brief, ein gemaltes Bild o.ä. hat sie noch kein Verständnis und keine Ausdauer, ihre Aufmerksamkeit darauf zu richten. Ich merke nur, wenn ich das Thema Hund anspreche (z.B. weil sie nach ihm weint), dann will sie das absolut nicht hören. Sie wird wütend, zittert und wendet sich ab. Es war schon ein ganz außergwöhnliches Verhältnis zwischen den beiden. Rosa hat ja leider schon viele schlimme Situationen aushalten müssen, weil sie nicht gesund geboren wurde. Der Hund hat eben alles begleitet und wurde mehrmals täglich mit Freudenjauchzer liebkost.

Ich mache mir auch keine große Hoffnungen mehr auf eine erfolgreiche Suche. Selbst Ivonne von Knuddelbärchen schrieb heute abend müde. "Meine Hoffnung schwindet ..." Mein Mann hat heute mit Kollegen das ganze Flussufer der Stadt gerodet (!!!), um sicher zu sein, dass nicht doch jemand den Hund einfach zur Seite warf. Und da mein Mann hier im Einzelhandel tätig ist, engagieren sich wirklich sämtliche Geschäfte und suchen Rosas "U".

Morgen müssten 3 Ersatzhunde kommen. Ich werde nach meinem Bauchgefühl einen davon auswählen und ihn stillschweigend an einen bestimmten Platz setzen. Und dann sehen, wie Rosa reagiert (vermutlich wird sie ihn ignorieren). Erst wenn sie das Signal gibt, werde ich ihr was dazu erzählen. Sie hat schon immer sehr empfindlich darauf reagiert, wenn man ihr was überstülpen wollte.

So, nun mache ich mich auf eine traurige Nacht gefasst.
Ich bin so froh, dass ihr mitfühlt und Anteil nehmt! :bussi:

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Ich find es soooooo traurig, wirklich!
Bin ich froh, dass wir uns rechtzeitig entschlossen haben, Stellis Mond zu verdreifachen :jaja:

Ich wünsche von ganzem Herzen, dass Rosa heute einen der "neuen" Hunde annimmt........sie ist ja kaum älter als meine Stelli :heul: ((((ROSA))))

:bussi:
 
J

JenHH

AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Liebe Coro,

ich finde das auch sehr traurig, dass deine Tochter ihr Lieblingstier verloren hat! Hab mir eben die Bilder angeschaut, aber so ein Hund ist mir noch nicht über den Weg gelaufen :(. Ich hoffe, ihr findet ihn doch noch irgendwo wieder, oder dass sie einen von den andren Hunden mag!

LG Jen
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

und wenn du rosa den einen hund gibst, der ihrem vom gesicht her ähnelt und vorher die spieluhr wechselst und dann sagst, dass ihr hund wieder da ist, aber der rote pulli so dreckig war, dass er jetzt nen blauen anhat.

oder dass er einkaufen war, weil er endlich mal nen anderen pulli wollte.

oh man, das ist echt so traurig

lg petra
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Hmm, sag mal, meinst du Postkarten von dem Hund an deine Tochter würden helfen? Reicht ja, wenn eine Tatze drauf ist .... eine passende GEschichte kannst du ja vielleicht erfinden.
Das dann mit Fotos zu einem kleinen Erinnerungsbilderbuch.

Zumindest aus Wiesbaden wäre Euch eine Karte sicher.

Viele Grüsse
Martina
 

laispa

Rettender Engel
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

hab auch mal versch. Online-Shops angeschrieben, doch leider kamen nur negative Antworten

zB.


Sehr geehrte Frau B.,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Spieluhr gibt es schon seit Mitte des jahres 2004 nicht mehr. Es tut mir sehr leid.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Isabell Lang
Beratung & Kundenservice

Babyvita GmbH
Versandhaus für Babybedarf und Kindermöbel
Berliner Straße 42
D-16540 Hohen Neuendorf


Das mit den Postkarte finde ich ne gute Idee :jaja:

oder eben ein anderer Pulli. Der Hund war einkaufen und hat sich einen neuen Pulli gekauft. Mir ist auch aufgefallen, daß andere Hunde ja fast das gleiche Gesicht haben. und ne andere Spieluhr mit der gleichen Melodie kann man ja noch auswechseln
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Das gleiche Gesicht vielleicht, aber nicht den gleichen "Geruch" ... und ich denke das wird das grösste Problem sein.....
 
Oben