Rosa Zimmer für Jungen?

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Rosa Zimmer für Jungen?

Ich dachte beim gelb auch eher ans Kombinieren. Gelb und Rosa sind die Lieblingsfarben meiner Tochter, und in Kombination noch viel besser und sie sieht auch noch klasse damit aus. Wir suchen gern nach diesen Kombis bei Kleidungsstücken.

Wenn beides die gleiche Farbintensität hat (bei Sattgelb dann Pink), sieht es auch sehr gut aus. Auch wenn das gelb überwiegt, kann das rosa noch gute Wirkung entfalten. Wenn es dann oben ist, beisst es sich durch den gelben Mittler nicht gleich mit dem blauen und grünen Mobiliar.

Also Bodenkram eher grün und blau, wie er eben schon ist. Bett neutral. Tapete in grün oder gelb (unten) mit Rosa (oben). Eventuell mit weißem Streifen. Vielleicht auch nur ein oder zwei Wände mit rosa Abschnitt. Und oben rosa Elemente einsetzen.

Grün kann ich mir auch noch vorstellen. In einem ganz bestimmten Ton, aber dann ist das Rosa dazu (in meiner Phantasie) bestimmt zu pink.

Das Zimmerproblem haben wir gottseidank noch nicht. Wir haben dadrin auch nur neutrale Einrichtung, nach Kind sieht nur der Teppich und die Lampe aus. Mal sehen, was da bei uns noch kommt :)
 
P

Paulchen

AW: Rosa Zimmer für Jungen?

Huhu Martina,

ja, gelb ist gut aber ich denke, ich mache einen wilden Farbmix, es gibt so Streifentapeten mit ganz vielen verschiedenen Farben.

Also, Foto folgt, das Bett habe ich gerade bestellt. hab ja noch 5 Wochen, bevor alles geliefert wird.... *seufz*

Katja
 
P

Paulchen

AW: Rosa Zimmer für Jungen?

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute bei IKEA und habe ganz süsse Sachen eingekauft: Ein dickes Stofftier in orange mit Rosa, ein rosanes und ein blaues. Dann zwei Plastikkisten zum Aufbewahren der Legos: eins blau und eins rosa. Dann noch rosa-gelb-orange Bettwäsche und zu guter Letzt noch eine grüngestreifte Tapete (im Bauhaus) mit orangen, gelben und rosa Streifen. Und grüne, blaue-lilane und rosane Bilderrahmen für alle seine Lieben.

Ich denke, wir finden einen guten Kompromiss. Und das Bett kommt in vier Wochen haben die heute bei paidi gesagt. Dann kann ich ja loslegen, fehlt nur noch der Vorhang. Aber da gibts auch ganz süsse uni gemäßigt rosane bei Ikea für nicht viel Geld.

@martina: Ja das Grün ist schrill und der pinke Streifen auf der Tapete auch. Macht aber nichts, wird nur an einer halben Wand tapeziert, da läuft ein Vorsprung den ich nur unten tapezieren will. Der Rest wird nur leicht eingefärbt gestrichen :) Ich mach dann Fotos *ggg* ihr fallt sicher um!

Katja, sich freuend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Rosa Zimmer für Jungen?

Darf ich diesen Thread nochmal wieder hochholen :rolleyes:

Mich wuerde wirklich mal interessieren wie weit ihr mit dem Zimmer seit, wie es nun letZdenendes geworden ist....Oder hab ich was verpasst und Du hast schon an anderer Stelle davon berichtet :rolleyes:

Wir standen naemlich kuerzlich vor dem gleichen Problem, allerdings nicht ganz so schwerwiegend....Unsere Tochter wuenschte sich ein blaues zimmer...und obwohl ich mich damit anfaenglich schwer getan hatte *ein Prinzessinnen zimmer war meine Vorstellung* sie hat es bekommen, allerdings in Kombi mit rot! ;)

sorry dass ich so komisch geschrieben habe, meine Tastatur hat sich irgendwie verselbststaendigt und einige Buchstaben vertauscht und einige wollen gar nicht so wie ich...:bruddel:
 
Oben