Rosa Mantel umfärben?

GeeSabse

Gehört zum Inventar
Hallo !

Hab da noch einen schicken Mantel im Schrank. Letztes Jahr gefiel mir noch die Farbe und ich trug in gerne. Dieses Jahr komm ich mir ein wenig lächerlich damit vor.
Der Schnitt gefällt mir aber total gut. Jetzt dacht ich mir ich könnte den umfärben.
Waschen darf man ihn nicht. Und zum färben muss man ihn ja in die Maschiene stopfen. Was meint Ihr?

Grüsse
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Rosa Mantel umfärben?

:winke:

normal steht auf den kleinen etiketten drauf, was man mit den kleidungsstücken machen kann, also waschen, oder reinigen, oder auch färben...
schau da nochmal nach, weil ich hab scho mal was gefärbt, was dann aber hinterher ausgesehen hat, zum in die tonne schmeissen...


ich drück dir mal meine daumen ;)

vlg andi
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Rosa Mantel umfärben?

also es muss nicht unbedingt in die maschine. man kan auch kalt färben. gibt zwei sorten farbe, eine für maschine und eine für kalt. die für kalt macht man glaub ich im eimer oder schüssel...
habs aber auch noch nie gemacht...
darfst du ihn gar nicht waschen, oder nur handwäsche? hat deine maschine nen handwaschprogramm??
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rosa Mantel umfärben?

Was ist es denn für ein Stoff? Kunstfasern z.B. nehmen keine Farbe an...
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Rosa Mantel umfärben?

Hallo!

Also ich darf ihn handwarm bügeln und dann ist noch ein P in einem Kreis alles andere darunter waschen ist durchgestrichen.
Material 50% Wolle 50% Viskose
Die Verkäuferin hatte damals gesagt ich könnt Ihn umfäreben wenn mir die Farbe irgendwann nicht mehr gefallen würde. Aber die erzählen ja einem viel.

Grüsse
 
Oben