Rosa Mantel umfärben?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von GeeSabse, 1. Februar 2008.

  1. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo !

    Hab da noch einen schicken Mantel im Schrank. Letztes Jahr gefiel mir noch die Farbe und ich trug in gerne. Dieses Jahr komm ich mir ein wenig lächerlich damit vor.
    Der Schnitt gefällt mir aber total gut. Jetzt dacht ich mir ich könnte den umfärben.
    Waschen darf man ihn nicht. Und zum färben muss man ihn ja in die Maschiene stopfen. Was meint Ihr?

    Grüsse
     
  2. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Rosa Mantel umfärben?

    :winke:

    normal steht auf den kleinen etiketten drauf, was man mit den kleidungsstücken machen kann, also waschen, oder reinigen, oder auch färben...
    schau da nochmal nach, weil ich hab scho mal was gefärbt, was dann aber hinterher ausgesehen hat, zum in die tonne schmeissen...


    ich drück dir mal meine daumen ;)

    vlg andi
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Rosa Mantel umfärben?

    also es muss nicht unbedingt in die maschine. man kan auch kalt färben. gibt zwei sorten farbe, eine für maschine und eine für kalt. die für kalt macht man glaub ich im eimer oder schüssel...
    habs aber auch noch nie gemacht...
    darfst du ihn gar nicht waschen, oder nur handwäsche? hat deine maschine nen handwaschprogramm??
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Rosa Mantel umfärben?

    Was ist es denn für ein Stoff? Kunstfasern z.B. nehmen keine Farbe an...
     
  5. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rosa Mantel umfärben?

    Hallo!

    Also ich darf ihn handwarm bügeln und dann ist noch ein P in einem Kreis alles andere darunter waschen ist durchgestrichen.
    Material 50% Wolle 50% Viskose
    Die Verkäuferin hatte damals gesagt ich könnt Ihn umfäreben wenn mir die Farbe irgendwann nicht mehr gefallen würde. Aber die erzählen ja einem viel.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...