Rosa Hörnchennudelsalat

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sweety, 27. Juni 2005.

  1. Zutaten für 4 Portionen:

    200 g ausgepalte Erbsen (evtl. TK)
    Salz
    200 g Hörnchennudeln
    2 hartgekochte Eier, gepellt
    3 EL Ketchup
    3 EL Orangensaft
    250 g griechischer Sahnejoghurt (wenn man nicht findet, geht einfacher auch)
    weißer Pfeffer
    200 g Kasseler in dicken Scheiben
    1 kleiner säuerlicher Apfel, gewürfelt
    2 Fleischtomaten

    1. Die Erbsen in Salzwasser ca. 5 Min. garen, die Nudeln bissfest kochen. Abkühlen lassen.

    2. Die Eier mit Ketchup, Saft und Joghurt pürieren; mit Salz und Pfeffer würzen.

    3. Das Kasseler würfeln, die Tomaten in Scheiben schneiden. Alle Zutaten bis auf das Dressing behutsam mischen, dann das Dressing unterheben. Den Salat kurz durchziehen lassen.

    Extra gesund: 200 g gewürfelter Emmentaler statt Fleisch bring eine Extra-Portion Calcium und einen pikanten Geschmack.

    Quelle: Das Grosse Familienkochbuch
     
  2. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist das lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Den werde ich mal ausprobieren, wenn wir mal wieder zum Grillen eingeladen sind. Nudelsalat für anderthalb Personen lohnt ja kaum ;)

    Danke,
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi, Sweety, hast du dir vorgenommen das ganze Familienkochbuch abzuschreiben? :wink:
     
  4. Ja, scheint so. :V: Hatte ja eigentlich vor bei "was essen bei der Hitze" ein paar Vorschläge zu geben. :hahaha:
    Aber es sind ja über 300 Rezepte drin. Ich glaube nicht, daß ich die alle abschreibe.
    HHHHmmmm, könnte eigentlich aus meinem französischen Kochbuch noch Übersetzungen machen. :verdutz: :umfall:

    Liebe Grüße

    Doris
     
  5. Ich habe diesen Nudelsalat gestern beim Grillen gemacht und hätte fast gek...t. Eklig war der! Nicht anzuraten!!!!!! :nix:
    Hat den noch jemand ausprobiert???
     
  6. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Deswegen wär es schön, wenn hier nur erprobte Rezepte gepostet würden :nix: :nix:

    :winke:
     
  7. Werde mich zukünftig dran halten. Deswegen habe ich mein Kommentar zum Salat ja auch geschrieben!!!!! :ochne: :hiebe:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...