Roquefort + Äpfel esp. for Lulu

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AndreaLL, 29. Januar 2011.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Lulu,

    ich habe hier noch ein Rezept, von dem ich glaube, dass es dir gut schmecken würde. Kommt übrigens aus Frankreich:

    Äpfel in Honigsirup gefüllt mit Nuss-Roquefort-Creme

    150 g Honig / 30 ml Wasser
    6 Äpfel
    150 g Butter
    150 g Zucker
    3 Eier
    50 g Mehl
    3 El Cognac
    150 g Walnüsse
    150 g Roquefort

    Für den Sirup Honig erhitzen, bis er karamelisiert, dann vorsichtig 30 ml Wasser hinzugeben und 3 Min. kochen lassen. Äpfel schälen, Kerngehäuse ausstechen u. quer halbieren; für 3 Min. in Honigsirup legen u. mehrmals wenden. Dann die Äpfel herausnehmen und den Sirup bei milder Hitze um ein Drittel reduzieren.

    Für die Käsecreme Butter, Zucker und Eier verquirlen, dann das Mehl hinzugeben. Zerkleinerte Nüsse, Roquefort und Cognac (essen Kinder mit, nehme ich Apfelsaft) unterziehen. Masse zu glatter Creme pürieren.

    Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen, die Äpfel hineinlegen, mit Creme füllen und bei 180° 10-15 Min im Backofen backen. Anschließend mit Sirup überziehen und direkt servieren.

    :winke: Andrea
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Roquefort + Äpfel esp. for Lulu

    Boah - das hört sich ja lecker an :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...