Haustiere Romeo wurde angegriffen(sehr lang!)

Michi72

Gehört zum Inventar
Da Simoensche ja das selbe Problem hat und ich es traurig finde, das es so viele uneinsichtige Hundebesitzer gibt, möchte ich euch heute die Geschichte von Romeo erzählen.Heute habe ich mich auch einigermasen wieder beruhigt.Aber auch nur ein bischen.....

Es war jetzt am Sonntag und mein Mann ging mit Romeo und Michelle runter in den Hof um zu grillen.Romeo lief ohne leine bei uns im Hof rum, weil ja sonst kein Hund hätte kommen können, außer unsere Nachbarshündin Julia oder der Husky aus dem Vorderhaus.Romeo versteht sich mit fremden Hunden gut und normalerweise nehmen wir Romeo immer an die Leine, wenn ein fremder Hund kommt, weil man ja nie weiß wie die anderen Hunde reagieren.Nur da kamen wir nicht mehr dazu.....

Plötzlich kam ein Riesenschnauzer-Irgentwas-Mix (ich weiß nicht was da noch drin ist) um die Ecke.Romeo lief freudig hin und mein Mann konnte nicht so schnell reagieren, als Romeo dem Hund nur in der Seite anschnupperte und der andere knurrte und sich sofort im Kopf von Romeo verbiss.Mein Mann versuchte die beiden zu trennen, er schaffte es aber nicht.Der andere Hund hatte den halben Kopf von Romeo im Maul!Mein Mann trat nach dem anderen Hund und rief, das der Besitzer von dem Riesenvieh endlich käme.Der kam aber nicht!!! Den interessierte das garnicht, das wir alle riefen.Unser Hausnachbar kam schnell runter und half meinen Mann.Sie schafften es dann die beiden zu trennen.Endlich kam auch der Besitzer des Hundes.... Mein mann und unser hausnachbar waren stinksauer und stellten den Mann zur rede.Er sagte ja glatt, das sein vermieter ihm gesagt hätte, das hier keine anderen Hunde wohnen würde!

Mein Mann fuhr ihn an und sagte, ob es ihm egal wäre, wenn sich sein Hund statt dessen in einem Kind verbissen hätte?

Dies verneinte er und sagte, das wir mit Romeo zum Tierarzt sollten und er die Rechnung über nimmt.Das wir das taten war ja logisch und das wird sehr teuer für ihn.Romeos (Innen-)Ohr ist völlig zerbissen und er brauchte für die Untersuchung eine Narkose, sonst wäre das garnicht möglich gewesen.Romeo hatte ja extrem Schmerzen.Dann die OP , Medikamente usw....

Ich habe den Mann beim ordnungsamt angezeigt, da ich ja angst um meine Kids haben muss.......

Romeo hat von Sonntag bis gestern nix gefressen.Er geht ungern Gassi und hat vor anderen grossen Hunden angst.
Gestern abend hat er was gefressen und mit seiner freundin Julia im Hof gespielt.Bis er wieder ganz der "alte" sein wird, wird wohl sehr lange dauern......

Hier noch ein Foto von Romeos Ohr, ich hoffe ihr erkennt es etwas
attachment.php


Liebe Grüsse
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
Das ist etwas, was ich einfach nicht verstehe: Ich lasse doch meinen Hund nicht alleine raus, ohne dass ich dabei bin!

Ich wünsch euch alles Gute und dass Romeo diesen Angriff schnell überwindet.

Wenn ihr speziellere Hilfe braucht, melde dich über PN bei mir!

Liebe Grüße

Rosi
 
G

gretel

mann o mann. ich bin geschockt.
alles gute für euren romeo. und ihr habt richtig gehandelt mit der anzeige. und ich glaube, das wird dem eine lehre sein.
ich weiß auch nicht, ob es normal ist, dass sich ein hund gleich derart in einen anderen verbeisst. :shock: ;-(
 

Tamara

Prinzessin
Mensch, das ist ja echt krass :entsetzt: und gut das ihr den Mann angezeigt habt.

Alles Gute und schnelle Besserung für Romeo.

Liebe Grüße
Tami
 
Oben