Rollschuhe

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Manu99990, 10. Januar 2008.

  1. Manu99990

    Manu99990 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    meine Tochter wünscht sich zu ihrem 4. Geburtstag Rollschuhe.

    Was meint ihr? Ist das zu früh?

    Und welche sind am besten geeignet?
    Ist das Fahren mit Inlinern nicht noch schwerer als mit normalen Rollschuhen?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Gruß Manu
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rollschuhe

    :winke:

    ich würde auf jeden Fall welche mit guten Rollen nehmen. Also nicht diese Plastikrollen. Das hört sich furchtbar an und die Kinder kommen auch sehr schlecht vom Fleck. Das frustriert.

    Laura hat ihre zum 5. Geburtstag bekommen und konnte auch recht bald fahren. Aber 4 ist schon noch arg früh. Vielleicht dann doch erstmal lieber Rollschuhe, als Inliner. (aber auch da nur mit vernünftigen Rollen)

    Und welche, die mitwachsen finde ich auch nicht schlecht - weil es sonst wirklich sehr teuer wird, so schnell, wie die Kleinen wachsen.

    Aber: Auf jeden Fall anprobieren. Nicht nur wegen der Größe, sondern auch wegen der Bequemlichkeit. Wir haben das nicht gemacht und die Schuhe passten zwar von der Größe (obwohl sie deutlich kleiner ausfielen und wir sie schon ganz auf die letzte Stufe stellen mussten), waren aber für Laura so unbequem, dass sie Fußschmerzen bekam. Und da sie eben auch schon damit gefahren war, war ein Umtausch nicht mehr möglich. :umfall:

    Ich bin die dann mit Verlust bei Ebay los geworden und habe dann *anständige* gekauft.

    Das ist zwar blöd, weil die Kinder dann schon wissen, was sie zum Geburtstag bekommen oder eben *nur* den Gutschein am Geburtstag haben - aber nie mehr ohne Probieren. Da sind SO Unterschiede. :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Rollschuhe

    Vivi hat ihre Inliner zu Ostern kurz nach ihrem 4. Geburtstag bekommen und kam auch recht schnell ziemlich gut damit zurecht! Wir haben ein Set von Hudora mit Mitwachsenden Schuhen, wo Knie-, Ellbogen- und Handschützer gleich dabei waren und ich bin damit recht zufrieden :jaja:

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  4. Manu99990

    Manu99990 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rollschuhe

    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Werd mich jetzt mal nach richtigen Rollschuhen umschaun.

    Gruß Manu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...