roller ab wann? welcher?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von gretel, 18. November 2004.

  1. meine mutter nervt mich mit der rollerfrage. (sie will einen kaufen.) ihr sollt jetzt auch was davon haben.
    ab wann fahren kinder roller? (unser nachbarssohn ist knapp 4 und tigert damit umher.)

    und welche nimmt man da am besten???? da gibt es normale und diese silbernen kleinen. (ähnlich denen, die es für erwachsene auch gibt, so aus alu-zeugs o. so.)

    was sollte so ein teil haben und habt ihr links, wo man sich welche ansehen kann? was kosten die im schnitt?
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: roller ab wann? welcher?

    Hallo,
    also Jan hat schon seit ca. einem 3/4 Jahr einen Roller und kann auch damit fahren. Es ist ein simpler Holzroller, vorne ein kleines Rad, hinten zwei ... so wie früher eben.
    LG Christina
     
  3. AW: roller ab wann? welcher?

    Hallo,

    wir haben einen Roller von BIG

    :guckstdu:[​IMG]


    Unsere kleine Maus übt auch schon ganz fleißg und beherscht den Roller schon ziemlich gut.
    Fabian düst mittlerweile mit einen "Affenzahn":-D durch die Gegend. Das schöne an dem ding ist, daß er vorne zwei Räder hat und damit recht stabil steht. Bisher gab es keine großen Stürze, unfälle etc:prima:

    Wir finden das Ding ganz gut. Kostet so ca 20 Euro.

    Gruß

    Björn
     

    Anhänge:

    • big2.gif
      big2.gif
      Dateigröße:
      5,4 KB
      Aufrufe:
      37
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: roller ab wann? welcher?

    Den von Big haben wir auch, hab ich in nem Wettbewerb bei Tupper erreicht!!
    Robin ist jetz 19 Monate aber wirklich fahren tut er damit nicht. Er setzt sih immer drauf als wäre er ein Bobby Car! :)
     
  5. AW: roller ab wann? welcher?

    Mathilda hat ihren Roller zum 2. Geburtstag bekommen und sie kann jetzt damit gut fahren. Sie ist jetzt 27 Monate alt. Wir haben einen Puky-Roller, der hat hinten auch 2 Rollen, so kann er auch alleine stehen, das ist vielleicht ein bisschen einfacher für die Kinder. Schlichte Holzroller finde ich auch gut, aber die anderen halten sich besser wenn sie im Garten herumliegen.

    LG makay
     
  6. Hutzi

    Hutzi Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: roller ab wann? welcher?

    Hi,

    Tamara hat einen Puky Roller (hinten 2 Räder), seit diesem Sommer. Vorher hatte ich ihn mir mal von meiner Freundin ausgeliehen, aber da war der noch total uninteressant. Und jetzt fährt sie nur noch damit rum.

    Eva
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: roller ab wann? welcher?

    Yamila hat zum 3. Geburtstag einen bekommen, sieht aus, wie der von Pucki, ist aber nachgemacht und deshalb billiger :prima:

    Gefahren ist sie damit nicht wirklich oft, hatte einfach kein Interesse, aber mit etwas übung konnte sie es mit 31/2 Jahren gut.


    Yamila hat ja auch im Herbst/Winter Geburtstag und in der Zeit kann man damit nicht wirklich viel anfangen.
    Das noch als kleiner Tip, für Dich(bzw. deine Mutter

    ;-) )


    GLG
     
  8. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    AW: roller ab wann? welcher?

    amelie hat seit sie zwei ist eine holzroller,
    wobei sie damit nicht wirklich gerollert ist.

    jetzt im september, also mit gut 3jahren
    war sie plötzlich ganz wild auf eine richtigen roller.
    wir haben ihr dann auch einen gekauft,
    seitdem rollert sie mit großer begeisterung.
    sie hat eine puky-roller, der mir sehr gut erscheint,
    aber sicher tut es auch ein anderer...

    entscheidend ist, dass wirklich vorne und hinten
    nur ein rad ist, so dass auch das gleichgewicht
    geübt werden kann.
    und die roller machen meiner meinung nach erst
    mit 3 jahren sinn :jaja:
    (eher hätte amelie glaub ich nicht "richtig"
    rollern können).

    gruss :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...