Rohkost

P

peutetre

AW: Rohkost

@susa: Entschuldige meine Unwissenheit, aber was um alles in der Welt sind Pastinaken? Und wo kriegt man sowas? Ich glaube, das schon mal auf Babykostgläschen gelesen zu haben, kann das sein? Irgendwie kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Blumenkohl hab ich heute auch schon mal gedacht, sieht auch sicher gut aus auf dem Teller. Fenchel kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, kenn ich aber auch nur als Tee. Wäre aber einen Versuch wert, denk ich mir mal.
So langsam füllt sich unser Rohkostteller... :danke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rohkost

Pastinaken gibt es in jedem Gemüseladen. Ich kaufe sie entweder beim Bauern oder um die Ecke beim Türken. Ich weiß nicht, ob Petersilienwurzeln genau dasselbe sind, sie sind auf jeden Fall sehr ähnlich. Frag mal danach, ich kann sie schlecht beschreiben. Sehen ein bisschen aus wie blasse Möhren.
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Rohkost

Ist nicht das gleiche:) .

Habe schon mit beidem gekocht. Petersilienwurzel schmeckt tatsächlich nach Petersilie, sehr lecker für Eintöpfe oder Soßen. Roh aber nicht glaube ich.
Pastinake hat sehr süßen Geschmack, viel süßer als Karotte. Bei uns findet die glaube ich eher selten Verwendung in Gerichten. Im arabischen Raum mehr.
 
P

peutetre

AW: Rohkost

Hab noch mal geguckt, steht tatsächlich auf dem Babykostgläschen. Hmm.... da muss ich doch mal schauen, wo ich sowas kriege. Aber schon mal danke für den Tipp!
 
Oben