Rohen Kuchenteig aufbewahren?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Rohen Kuchenteig aufbewahren?

Ha! Anjas Plätzchen sind wenigstens schon mal ein kleiner Lichtblick! :bravo:

Was würde denn eigentlich passieren, wenn der Kuchen erst aufgeht und gegart wird? Ich mein, was würde dann daran nicht mehr schmecken?

...oder ich probier's einfach und sag' am Samstag zur Not, das sei nur ein Kerzenhalter. :hahaha:

LG, Katja.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Rohen Kuchenteig aufbewahren?

Also, ich hab schon Kuchenteig frueh komplett angeruehrt und 11 Std spaeter gebacken...war kein Problem...ich meine sogar, ich haette ihn sogar schon in die Kuchenform gegeben...aber das kommt sicher auf den Teig an...bei mir hats damals super geklappt!
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Rohen Kuchenteig aufbewahren?

Also ich hab auch mal nen Teig 24h im Kühlschrank stehen lassen. War ein Nuss-Schoko Kuchen mit Sauerkirschen. Hab keinen unterschied zwischen dem und einen den ich ne Woche später gemacht hab gemerkt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Rohen Kuchenteig aufbewahren?

Ach, ich probier's einfach mal! Mein Freund weiß ja, dass ich außer zu Geburtstagen nie backe. Zählt halt die Geste, wenn's nix wird. :heilisch: :mrgreen:

Danke, Mädels! Ich werde berichten...

LG, Katja.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Rohen Kuchenteig aufbewahren?

Ha! Anjas Plätzchen sind wenigstens schon mal ein kleiner Lichtblick! :bravo:

Was würde denn eigentlich passieren, wenn der Kuchen erst aufgeht und gegart wird? Ich mein, was würde dann daran nicht mehr schmecken?

...oder ich probier's einfach und sag' am Samstag zur Not, das sei nur ein Kerzenhalter. :hahaha:

LG, Katja.
:) das sowieso :crazy:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Rohen Kuchenteig aufbewahren?

Ich hab ein Blechschokokuchen Rezept der schmeckt um so besser je älter er wird. Also 2 Tage kein Problem wenn Du möchtest würde ich Dir das Rezept geben.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Rohen Kuchenteig aufbewahren?

Schick mal rüber, Wuschel! Ich hab einen Teil des Teigs zwar schon angesetzt, komm' aber nicht wirklich voran, weil mir mein Freund immer gleich hinterher trabt, wenn ich mich kurz heimlich in die Küche verziehen will. :umfall: :hahaha:

Vielleicht decken sich Deine Zutaten/Mengen ja mit dem kläglichen Teil, was ich schon vorbereiten konnte.

LG, Katja.
 
Oben