rohe eier?

M

MagicMoments

AW: rohe eier?

Sonja hat gesagt.:
Ich glaube, in Schaumrollen sind schon rohe Eier drin oder? :???:

Sonja,

ich versuch mich da grad per Google schlau zu machen. :nix:

Hmmm - wird wirklich die Masse einfach nur steifgeschlagen und dann in das Gebäck gegeben? Darf man das lt. Lebensmittelverordnung überhaupt?

Aber trotz allem mach ich mir keine Gedanken - wenn man überlegt, wie lang Eier teilweise halten und"nur" weil seit 3 Tagen Vogelgrippe in D ist, dreht jetzt irgendwie jeder durch :heilisch:

LG
Sandy
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: rohe eier?

Guten morgen!

So weit ich weis, sind das alles nur aufgeschlagene Pulver die in die Gebäckteilchen kommen. Nix mit frischen Ei. Das dürfen die auch schon gar nicht von der Lebensmittelverordung und den Hygienevorschriften, da die Gefahr für Salmonellen dadurch zu groß ist. Aber ich werde heut nachmittag mal bei unserem Bäcker nachfragen. Nirgens sind die Vorschriften, grad mit offenen Lebensmitteln sooo streng wie in D.

Lg und weiterhin Guten appetitt
Sandra
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: rohe eier?

:winke: wie black_bird schon sagt die Füllungen beim Bäcker bestehen hauptsächlich aus Pulver und werden ohne rohe Eier hergestellt. Ne Bekannte von mir hat Konditorin gelernt, daher weiß ich das.

LG Sandra
 
M

MagicMoments

AW: rohe eier?

Eben,

ich dacht mir schon, dass da nix frisches verwendet wird.

Die sind so ekelhaft streng (mit Recht), dass da sowas normal nicht passieren dürfte.

LG
Sandy
 

laura kim

Familienmitglied
AW: rohe eier?

:winke: Guten morgen danke für die berhuigenden Antworten bin doch schon etwas erleichtert .Black Birk wenn du dann mal bei deiner bäckerei nachgefragt hast kannst du mir dann vieleicht bitte die antwort schreiben
 

Laney

Strandluder
AW: rohe eier?

Im Radio sagte man vor ein paar Tagen, dass Eier generell nicht von Viren befallen seien. weil es die Eierstöcke der Tiere ebenfalls nicht seien.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben