rohe eier?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von laura kim, 17. Februar 2006.

  1. laura kim

    laura kim Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    habe mir heute ein süßes stückchen vom bäcker geholt (vanillegipferl) das ist mit so einer sahne füllung drinn danach ist mir eingefallen das das doch mit rohen eiern zubereitet wird ist das jetzt schlimm wenn ich das so gegessen habe wegen der rohen eiern und der vogelgrippe 8-O :(
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: rohe eier?

    Also, JETZT ist es mit Sicherheit noch nicht schlimm - die Vogelgrippe ist (noch) nicht bei Nutztieren aufgetreten.

    Aaaaber: ich esse generell nix mit rohen Eiern wegen Salmonellen usw.

    (M)einem Kind würde ich das erst recht nicht geben.

    :winke:
     
  3. laura kim

    laura kim Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: rohe eier?

    bist du den sicher das es noch nicht bei nutztieren aufgetretten ist weil sie in dem bericht wegen der vogelgrippe geschrieben haben man soll keine rohen eiern essen
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: rohe eier?

    Den Bericht habe ich nicht gelesen - aber rohe Eier soll man doch generell nicht essen.

    Und bisher weiß ich nur von den Schwänen auf Rügen.

    Liebe Grüße
     
  5. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: rohe eier?

    ja sag mal, das Teilchen war doch gebacken? Dann ist das Ei darin auch nicht mehr roh.

    Keine rohen Eier mehr essen zu sollen ist eine reine Vorsichtsmassnahme.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: rohe eier?

    Bist Du Dir sicher, daß in Bäckereien rohe Eier benutzt und ungebacken verkauft werden? Hab ich noch nicht gehört. Wäre aber sehr interessant!

    christine
     
  7. laura kim

    laura kim Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: rohe eier?

    ja bei diesen vanillegipferl ist das so das ist so ahnlich wie windbeutel.eigentlich esse ich auch nichts mit rohen eiern habe da aber nicht mehr dran gedacht mir ist bei dem gedanke total mulmig eben gerade wegen der vogelgrippe
     
  8. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: rohe eier?

    Bei Windbeuteln auch? Hmm, die spritzen das also nachträglich rein, richtig? Ich glaub, ich frag jetzt immer vorher, bevor ich kaufe.

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...