rohe eier?

laura kim

Familienmitglied
habe mir heute ein süßes stückchen vom bäcker geholt (vanillegipferl) das ist mit so einer sahne füllung drinn danach ist mir eingefallen das das doch mit rohen eiern zubereitet wird ist das jetzt schlimm wenn ich das so gegessen habe wegen der rohen eiern und der vogelgrippe 8-O :(
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: rohe eier?

Also, JETZT ist es mit Sicherheit noch nicht schlimm - die Vogelgrippe ist (noch) nicht bei Nutztieren aufgetreten.

Aaaaber: ich esse generell nix mit rohen Eiern wegen Salmonellen usw.

(M)einem Kind würde ich das erst recht nicht geben.

:winke:
 

laura kim

Familienmitglied
AW: rohe eier?

bist du den sicher das es noch nicht bei nutztieren aufgetretten ist weil sie in dem bericht wegen der vogelgrippe geschrieben haben man soll keine rohen eiern essen
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: rohe eier?

weil sie in dem bericht wegen der vogelgrippe geschrieben haben man soll keine rohen eiern essen

Den Bericht habe ich nicht gelesen - aber rohe Eier soll man doch generell nicht essen.

Und bisher weiß ich nur von den Schwänen auf Rügen.

Liebe Grüße
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: rohe eier?

ja sag mal, das Teilchen war doch gebacken? Dann ist das Ei darin auch nicht mehr roh.

Keine rohen Eier mehr essen zu sollen ist eine reine Vorsichtsmassnahme.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

christine

Weltreisende
AW: rohe eier?

Bist Du Dir sicher, daß in Bäckereien rohe Eier benutzt und ungebacken verkauft werden? Hab ich noch nicht gehört. Wäre aber sehr interessant!

christine
 

laura kim

Familienmitglied
AW: rohe eier?

ja bei diesen vanillegipferl ist das so das ist so ahnlich wie windbeutel.eigentlich esse ich auch nichts mit rohen eiern habe da aber nicht mehr dran gedacht mir ist bei dem gedanke total mulmig eben gerade wegen der vogelgrippe
 

christine

Weltreisende
AW: rohe eier?

Bei Windbeuteln auch? Hmm, die spritzen das also nachträglich rein, richtig? Ich glaub, ich frag jetzt immer vorher, bevor ich kaufe.

christine
 
Oben