Rötelntitter

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Tanja1980, 19. Juli 2007.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Hab heut nur kurz die Aufkleber in meinen Mutterpass abgeholt.
    Bei Bastian hatte ich einen Titer von 1:32 und jetzt von 1:16 wo dabei steht ein Schutz ist zweifelhaft.

    Was heißt das im Klartext für mich? Meine FA wollte ich deswegen nicht gleich anrufen, dacht vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Lg
    Tanja
     
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Rötelntitter

    Ich habe keinen Rötelnschutz

    Röteln HAH <8 Titer

    Keine Rötelnimmunität
     
  3. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    AW: Rötelntitter

    bei mir ist es nur so dass ich im August wieder im Kindergarten beginne zu arbeiten und Bastian seit 3 Wochen auch in den Kindergarten geht...
     
  4. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Rötelntitter

    Au wei, ich würde denn doch mal lieber beim FA genau nachfragen.
    Ob es gefährlich ist und ob du Schutz hast.
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Rötelntitter

    WEnn ich mich recht erinnere, dann hast du bei dem Titter keine ausreichende Immunität gegen die Röteln.
    ICh würde schnellstens mal mit dem FA sprechen.
     
  6. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    AW: Rötelntitter

    darf denn während der ss geimpft werden? Ich meine nein, was dann im schlimmsten Fall heissen würde dass ich nicht arbeiten kann oder?
    Auch die Ansteckungsgefahr ist ja nicht nur im ersten SSdrittel gegeben sondern während der gesamten ss gefährlich.
     
  7. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Rötelntitter

    Impfen während der Schwangerschaft ist nicht. Schon gar nicht gegen Röteln.

    Habe mal ein bisschen gegoogelt ;) und das in der Pharma-Kritik gefunden:
    Liebe Grüße
     
  8. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Rötelntitter

    Mein Röteltiter war während Charlottes SS auch sehr schlecht, aber man darf nicht impfen (steht ja auch oben schon ausführlich) Ich bekam die Impfung dann gleich nach der Geburt noch im Krankenhaus.

    Ich würde auch beim FA nachfragen, ich glaub fast dass du den Job im Kindergarten lieber nicht mehr antrittst.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...