@ Roeschen wegen meeries

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von maimama2003, 10. August 2007.

  1. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    :achtung:Hallo oder auch alle anderen !
    Also könnt ihr uns helfen wir haben ein meeri namens mucki und haben jetzt noch nen zweites dazugeholt jetzt suchen wir nen namen für nen Weibliches Meeri.

    Und noch ne Frage da das erst sozusagen nen teeni war als wir es bekamen haben wir mit ganz jungen nicht so die erfahrung. man sagte uns das nen klein4es meeri erstmal keine gurke salat und apfel fressen darf Warum nicht ???
    MFG maimama:achtung:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: @ Roeschen wegen meeries

    Hallo Maimama (hast du auch einen Namen?),

    ich empfehle dir jetzt mal, dir diese Meerschweinchenseite durchzulesen. Dort wirst du sehr viel auch über junge Meerschweinchen erfahren. Wenn du danach noch Fragen hast, dann stell sie gerne hier wieder, bedenke dann aber, dass es für uns einfacher ist, einen Text zu lesen, wenn die Sätze mit Punkt getrennt werden und sich zwischendrin auch mal ein Komma befindet. :zwinker:

    Dann will ich natürlich Fotos sehen (und andere bestimmt auch).

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    AW: @ Roeschen wegen meeries

    Danke für den link. Kannst du mir auch mal beim namen helfen ? Irgentwie muß er ja auch zum Meeri passen.
    Mfg maimama2003 Anja (Sorry):achtung:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: @ Roeschen wegen meeries

    Hallo Anja,

    bei Namen bin ich sehr unkreativ, da kann ich dir kaum weiterhelfen. Hast du denn mal ein Foto von der Kleinen? Dann wäre es vielleicht einfacher.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  5. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    AW: @ Roeschen wegen meeries

    Fotos kommen heute abend. die Seite kannten wir schon ,das buch haben wir auch schon aufm Pc. Es ist halt nur das wir verwundert sind das sie im Zoogeschäft( im Tierheim waren leider keine) sagten, das wir 4 Wochen auf gurke salat und apfel verzichten sollten. Warum finden wir dort aber auch nicht
    Mfg Anja:achtung:
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: @ Roeschen wegen meeries

    Hm, nun gut, außer den Tierheimen gibt es auch noch massenweise Notstationen - Zooladen kommt halt für mich absolut nicht in Frage, dann doch lieber Züchter.

    Aber nun habt ihr die Tiere.

    Was die Füterung angeht, so habe ich noch nie gehört, dass man auf Apfel und Gurke verzichten sollte.

    Salat ist ja wegen des Nitrat (oder Nitrit :???: das schmeiß ich immer durcheinander) ehnicht so gut.

    Vielleicht guckt Andi noch hier rein und kann dazu was sagen.

    Meinem jüngsten Tier habe ich auch am Anfang schon Apfel und Gurke gegeben und es hatte damit keine Probleme. Natürlich sollen sie vor allem Gurke nicht in Massen bekommen, denn davon könnte es Durchfall geben und das ist bei den Kleinen nicht so prickelnd. Vielleicht aus dem gleichen Grund auch keinen Apfel? :???:

    Ansonsten gibt es auch die DMSL (Deutsche Meerschweinchen Liste), da kannst du immer nachfragen und da gibt es auch sehr kompetente Menschen mit weit mehr Haltungserfahrung als ich und Erfahrung in Jungenaufzucht.

    Meld dich da doch auch mal an mit so speziellen Fragen, da bekommst du garantiert eine Antwort.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. maimama2003

    maimama2003 Familienmitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wunstorf OT. Klein Heidorn
    AW: @ Roeschen wegen meeries

    Danke
    Ja wir hätten auch lieber noch nen Meeri in not aufgenommen (da unser großes so eines ist) nur bei uns in der nähe werden Meeris selten abgegeben und Notstationen sind bei uns in der nähe nicht. Unser Tierarzt konnte leider auch nichts vermitteln. und die Kiddis wollten halt noch nen zweites Meeri haben.
    Ja also die meinten mit salat apfel und gurke, müßte sich die klein erst dran gewöhnen.
    Wir müssen bei der großen die Krallen schneiden lassen dann fragen wir mal am montag den Tierarzt
    Danke

    Bilder kommen morgen
    MFG Anja
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: @ Roeschen wegen meeries

    Öhm, das mit Gurke und Apfel wär mir neu - ich müsste ja dann meine "alten" getrennt vom der "Jungschen" füttern. geht ja gar nicht. Also Elli futtert alles mit, was die Großen auch kriegen und ist quietschfidel.

    Gurke enthält viel Wasser, ist bei warmen Tagen ideal - kann aber in großen mengen zu Durchfall führen. Ok, da hat ein Jungtier weniger Konstitution als ein ausgewachsenes, aber in entsprechendem Maße sollte Gurke kein Problem sein. Apfel versteh ich nciht - das sollte man wegen dem Fruchtzucker und der Diabetesgefahr ohnehin nicht in rauhen Mengen füttern, wie Gurke eben auch. Aber in der ausgewogenen Ernährung seh ich kein Problem - musst nur dran denken, die Kerne rauszumachen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...