Haustiere @Röschen - Meeri "Problem"

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich habe ja 3 Meerschweinchen. 2 sind jetzt ca. 6 Jahre alt. Und das bunte hat mit seinen Füßen Probleme :-? Heißt die Krallen wachsen richtig nach innen und in sonstige alle richtungen :-? Wir schneiden REGELMÄßIG... aber wenn man es mal "vergisst" sind sie schon fast am einwachsen.

Auch bei dem anderen wachsen sie zur Seite, egal wie kurz wir sie gehalten haben. Leider laufen sie bei uns eben nur auf dem Einstreu + Wiese, aber selbst Steinplatten mit im Außengehege haben nichts gebracht. Das 2x rüber laufen.

Was kann ich tun? Der Fuß an sich ist ja "schief"... und ich will nicht dsa sie schmerzen haben, ich hab schon Angst zu schneiden das ich die Ader erwisch weil eigntl. nicht viel dran ist zum ab machen *grusel*

Problem nämlich bei Schweini Nr 1 sind die Krallen SCHWARZ :umfall:

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: @Röschen - Meeri "Problem"

Tja, ich schneide halt auch immer nur ganz vorsichtig - am besten jede Woche ein mini Stückchen.

Mit 6 sind sie ja schon alt und bei alten Herrschaften (oder Meeris ;) ) wachsen die Nägel halt etwas komisch.

Einen wirklichen Tipp kann ich dir da gar nicht geben, außer evtl. mal den Tierarzt kräftiger schneiden zu lassen. Der hat ja auch Medikamente zur Blutstillung.


Hast du mal Fotos?



:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: @Röschen - Meeri "Problem"

Ich kann morgen mal Fotos von den Füßchen machen. Die sehen richtig "entstellt" aus ... :-( ... ich hoffe nur das sie keine Schmerzen haben.

Schneiden kann ich eigntl. "gut"... nur halt mitm bisschen Angst.

Aber bis jetzt hab ich auch noch keine Ader getroffen.

lg
 
Oben