Röschen ist einsam...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Buchstabensalat, 14. Juni 2013.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Röschen ist unsere letzte noch lebende Farbratte, ca. 3 Jahre alt. Nachdem Spaghetti gestorben ist und Banshee wegen Tumoren eingeschläfert werden musste, lebt sie nun ganz alleine in dem großen Käfig, denn wir werden uns keine Ratten mehr anschaffen.
    Jetzt meine Frage an andere Rattenhalter: kann jemand Röschen aufnehmen?

    Salat
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Röschen ist einsam...

    Und ich dachte gerade, du meist mich ;)

    Sorry, mit der Ratte kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich hör mich gerne mal um.
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Röschen ist einsam...

    :D Das ist mir gerade auch aufgegangen, als ich sah, dass du geantwortet hast - ich dachte: oh, sie denkt bestimmt, ich meine sie...
    Und die Kinder meckern auch schon wieder mit mir, weil sie die Ratte "Rose" nennen.

    So gut riecht sie aber gar nicht. :D

    Salat
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Röschen ist einsam...

    nicht nur Du :-D
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Röschen ist einsam...

    Wie alt ist Röschen denn? Wir waren letztes Jahr ja genausoweit. Wir hatten ja viele Ratten und irgendwann sind die letzten ganz schnell hintereinander gestorben, nur eine war noch da und ich bilde mir ein, sie hat es genossen. Sie war aber auch fast immer bei uns (mir) .... in der Kaputze, auf der Schulter, auf dem Schreibtisch ..... sie war ca. ein halbes Jahr allein bevor sie auch gestorben ist.

    Ich hör mich aber auch mal gerne um. Bist du bei Wer-kennt-wen? Da ist eine Rattengruppe wo eigentlich immer gut untereinander geholfen wird.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Röschen ist einsam...

    Sie ist gute drei Jahre alt, gekauft Februar 2010. Und nein, ich bin nicht bei WKW.

    Salat
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Röschen ist einsam...

    Hmmm das ist ja schon ein stolzes Alter. Ich persönlich würde wohl nicht mehr versuchen sie in eine neue Gruppe zu integrieren, sondern ihr noch eine schöne Zeit bei euch machen.
     
  8. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Röschen ist einsam...

    Liebe Salat

    Bereitet dem Röschen noch nen schönen Lebensabend. So viel älter werden Farbratten ja nicht und ich glaube eine Eingewöhnung in eine neue Gruppe wäre mehr Stress, als das es ihr auf die alten Tage noch was bringt.

    Liebe Grüße

    Sandra

    PS: Ich hab auch erst an das andre Röschen gedacht :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...