römer kind schnallt sich ab!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von taschentuch, 27. Oktober 2010.

  1. hallo, heute ist mir was ganz schreckliches passiert.

    ich u meine tochter 17monate alt waren grade auf dem nach hause weg vom einkaufen. sind eine sehr kurvige waldstrecke gefahren, deswegen bin ich (nur) 50km gefahren.
    als ich mal kurz hinter schaute, sah ich wie sie gerade in dem moment den gurt vom römer aufmachte und sich in einer windeseile befreit hat. bin sofort rechts rangefahren, und als ich zu ihr (einmal ums auto) gelaufen bin, war auch schon die autotür auf.
    ich hätte nicht gedacht das sie das mit ihren 17monaten schon schafft. mein herz ist stehengeblieben und mir in die hose runter gerutscht, da verweilt es jetzt immer noch. im afekt hab ich sie so dermaßen geschimpft, das sie den ganzen nach hause weg geweint hat, so sehr hab ich noch nie mit ihr geschimpft :(
    bin am überlegen den römer zurückzugeben und mir ein anderen kindersitz zu holen nur welchen? ich dachte immer doe römer wären so toll und gut.

    wenn sie das jetzt schon kann... ich kann doch nicht alle 10m anhalten um sie wieder anzuschnallen:umfall:

    habt ihr auch solche probleme? was habt ihr dagegen unternommen?

    ich bin eine sehr sehr vorsichtige autofahrerin, aber man weiß ja nie wie die anderen verkehrsteilnehmer sich aufführen und ich möchte da absolut kein risiko eingehen.

    liebe grüße
     
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: römer kind schnallt sich ab!

    Du, schau mal *hier*, ganz aktuell, vielleicht kann helena dir schon berichten, ob das geklappt hat mit dem Schal.

    Du kannst kaufen, welche Marke auch immer du willst- irgendwann haben sie den Dreh einfach raus, ob Römer oder Concord oder was auch immer.

    Und die Kombination aus *Ich schnalle mich ab* und *Mama schimpft doll* wird sie sicher schnell begreifen und daraus lernen.
    Und dann wird es wieder einfacher :jaja:.
     
  3. AW: römer kind schnallt sich ab!

    naja sie befreit ja nicht nur ihre arme, sie schnallt sich komplett ab.
     
  4. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: römer kind schnallt sich ab!

    Bleibt immer noch das :zwinker:.
    Zeig ihr deutlich, dass Abschnallen nicht geht.

    Ein Patentrezept gibts sicher nicht, aber du könntest ja mal versuchen, den Knopf zum Drücken zu 'verstecken' (z.B. mit einem Tuch umwickeln und ganz festziehen oder so).

    Bloß nicht so fest, dass das Kind im Notfall nicht schnell aus dem Sitz geholt werden könnte- das ist die Gradwanderung dabei.


    Und wegen der Autotür: Höchste Zeit für die Kindersicherung ;)!

    Und. es ist nur eine Phase :ommmm:, versprochen :zwinker:!
     
  5. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: römer kind schnallt sich ab!

    Öhm bringt es was wenn du den gurt bzw anschnaller verdrehst so das dieser quasi an der windel sitzt? und nicht nach vorne???

    Florian hat sich auch immer mit den armen befreit bis wir ihn richtig fest eingestellt hatten
     
  6. AW: römer kind schnallt sich ab!

    war jetzt beim auto unten, habe des aufmachding von der autotür innen zugeklebt (mein freund wird sich bedanken, is sein auto :)) und schimpfen werde ich sie natürlich immer wieder. meine angst ist einfach, das ich es nicht mitbekomme, da das ja sogut wie geräuschlos passiert.
    das mit dem verdrehen werde ich das nächste mal probieren (auf sowas wäre ich nie gekommen:heilisch:)

    und sonst werde ich morgen gleich zu dem laden fahren wo wir den gekauft haben und die sollen sich da mal was ausdenken (sind immer sehr kompetent und hilfsbereit).

    wenn sie das morgen noch weiß wie das geht, werde ich warscheinlich 20x stehen bleiben müssen aufm weg zu babyladen :umfall:
     
  7. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: römer kind schnallt sich ab!

    Meine GsD nicht!
    Nur einmal hatte Felix plötzlich die Arme aus den Gurten, da wurden die halt fester gezogen!

    Na da würde ich mich auch bedanken!
    Wiesoo hast du nicht die Kindersicherung reingemacht?
     
  8. AW: römer kind schnallt sich ab!


    hat keine, kann man aber nachrüsten lassen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...