Röhrchen f. Globuli

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von yuppi, 28. November 2005.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    kann mir jemand sagen ob es die auch aus Kunststoff anstatt Glas gibt?

    Hab Joshua letzte woche ne Ampulle mitgegeben, damit er während der Schule auch Globuli für seinen Husten nehmen kann...am 2 Tag kam er leider mit zerdeppertem Glas im Mäppchen nach Hause.
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Röhrchen f. Globuli

    :winke: Annette

    hab' ich noch nie gesehen
    aber ich habe einen anderen Tipp für Dich
    Falte ihm einen Globuli-Beutel :)
    Dazu nimmst Du ein kleines Blatt von einem Notizblock (quatratisch), faltest es einmal zu einem Dreieck, dann die Spitzen von links und rechts je nach innen. Globuli einfüllen und oben rumklappen. That's it.

    LiebGruß Silly
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Röhrchen f. Globuli

    danke Silly, ich werd das heut abend mal versuchen... bekomm nämlich seinen Husten nich weg, und vermute es liegt daran, daß er nur früh und abends die Globuli nimmt....sonst war der Husten immer viel schneller weg.

    PS: das is dann echt ne Marktlücke...so Ampullen aus Kunststoff wären schon was geniales....
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Röhrchen f. Globuli

    :winke:

    ... wenn auch jetzt nicht direkt zum Thema passend: in Frankreich gibt es die Globuli von der Firma Boiron - diese sind etwas kugeliger und werden in 2g - Plastik-Roehrchen (direkt mit "Portionierer") verkauft... und kosten so an die 2,30 EUR (und die gaengigen sind in jeder Apotheke einfach vorraetig -> wie cool!!!)

    Ich hab' einige im Urlaub erstanden, denn mir ist's auch schon passiert, dass mir ein Glasroehrchen in der Tasche kaputt ging (war nicht so prall, und mein Vorrat an Rhus Tox war leider auch dahin :( )

    Liebe Gruesse und gute Besserung,
    Claudi
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Röhrchen f. Globuli

    Claudi ohh wie cool...weiß du zufällig wo die nächste Apotheke hinter der Grenze ist? Oder vielleicht in der Nähe vom Cora in Forbach? (ist so ziemlich das einzige was ich dort kenne :heilisch: )

    und heißen die dort genau wie hier?? weil ich und französisch :umfall:
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
  7. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Röhrchen f. Globuli

    Also, die Osanit-Kügelchen gibts in einem Plastikbehälter. Aber dann müßtest Du ja für Kügelchen zahlen, die Du nicht brauchst und wegwirfst. Vielleicht ist die Variante mit dem Papiertütchen doch besser.
     
  8. AW: Röhrchen f. Globuli

    Yuppi,

    ich hab solche Plastikbehälter da.
    Die sind zwar nicht dunkel, sondern in mattem weiss - oben mit Schnappverschluss.

    Wart mal, ich geh schnell Foto suchen.

    Die kannst Du gerne haben - ich hab jede Menge davon da.

    Gegen Porto schick ich sie Dir bei Interesse raus.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
    #8 MagicMoments, 28. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2006

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. globuli portionierer

    ,
  2. globuli röhrchen besser Glas oder Kunststoff

Die Seite wird geladen...