Röhrchen f. Globuli

yuppi

Gehört zum Inventar
kann mir jemand sagen ob es die auch aus Kunststoff anstatt Glas gibt?

Hab Joshua letzte woche ne Ampulle mitgegeben, damit er während der Schule auch Globuli für seinen Husten nehmen kann...am 2 Tag kam er leider mit zerdeppertem Glas im Mäppchen nach Hause.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Röhrchen f. Globuli

:winke: Annette

hab' ich noch nie gesehen
aber ich habe einen anderen Tipp für Dich
Falte ihm einen Globuli-Beutel :)
Dazu nimmst Du ein kleines Blatt von einem Notizblock (quatratisch), faltest es einmal zu einem Dreieck, dann die Spitzen von links und rechts je nach innen. Globuli einfüllen und oben rumklappen. That's it.

LiebGruß Silly
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Röhrchen f. Globuli

danke Silly, ich werd das heut abend mal versuchen... bekomm nämlich seinen Husten nich weg, und vermute es liegt daran, daß er nur früh und abends die Globuli nimmt....sonst war der Husten immer viel schneller weg.

PS: das is dann echt ne Marktlücke...so Ampullen aus Kunststoff wären schon was geniales....
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Röhrchen f. Globuli

:winke:

... wenn auch jetzt nicht direkt zum Thema passend: in Frankreich gibt es die Globuli von der Firma Boiron - diese sind etwas kugeliger und werden in 2g - Plastik-Roehrchen (direkt mit "Portionierer") verkauft... und kosten so an die 2,30 EUR (und die gaengigen sind in jeder Apotheke einfach vorraetig -> wie cool!!!)

Ich hab' einige im Urlaub erstanden, denn mir ist's auch schon passiert, dass mir ein Glasroehrchen in der Tasche kaputt ging (war nicht so prall, und mein Vorrat an Rhus Tox war leider auch dahin :( )

Liebe Gruesse und gute Besserung,
Claudi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Röhrchen f. Globuli

cloudybob hat gesagt.:
:winke:

... wenn auch jetzt nicht direkt zum Thema passend: in Frankreich gibt es die Globuli von der Firma Boiron - diese sind etwas kugeliger und werden in 2g - Plastik-Roehrchen (direkt mit "Portionierer") verkauft... und kosten so an die 2,30 EUR (und die gaengigen sind in jeder Apotheke einfach vorraetig -> wie cool!!!)

Ich hab' einige im Urlaub erstanden, denn mir ist's auch schon passiert, dass mir ein Glasroehrchen in der Tasche kaputt ging (war nicht so prall, und mein Vorrat an Rhus Tox war leider auch dahin :( )

Liebe Gruesse und gute Besserung,
Claudi

Claudi ohh wie cool...weiß du zufällig wo die nächste Apotheke hinter der Grenze ist? Oder vielleicht in der Nähe vom Cora in Forbach? (ist so ziemlich das einzige was ich dort kenne :heilisch: )

und heißen die dort genau wie hier?? weil ich und französisch :umfall:
 

Wiesel

Grasl
AW: Röhrchen f. Globuli

Also, die Osanit-Kügelchen gibts in einem Plastikbehälter. Aber dann müßtest Du ja für Kügelchen zahlen, die Du nicht brauchst und wegwirfst. Vielleicht ist die Variante mit dem Papiertütchen doch besser.
 
M

MagicMoments

AW: Röhrchen f. Globuli

Yuppi,

ich hab solche Plastikbehälter da.
Die sind zwar nicht dunkel, sondern in mattem weiss - oben mit Schnappverschluss.

Wart mal, ich geh schnell Foto suchen.

Die kannst Du gerne haben - ich hab jede Menge davon da.

Gegen Porto schick ich sie Dir bei Interesse raus.

Lieben Gruß
Sandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben