Röcheln

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Biene, 24. April 2005.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallo,

    ich hab nun länger überlegt, ob ich schreiben soll oder nicht, aber jetzt hätte ich doch ganz gerne mal einen Rat von Euch. Benjamin war ja eigentlich den ganzen Winter bis vor ein paar Wochen immer mal wieder erkältet und hatte jetzt zum krönenden Abschluß noch eine Bronchitis. Die ist aber sehr gut abgeklungen und nach dem Urlaub an der Nordsee völlig weg. Nun ist es aber so, das Benjamin immer mal wieder wenn er einen Schnuller hat oder konzentriert irgendwas macht anfängt so komisch zu röcheln (das hat er allerdings auch schon gemacht, als er noch ein Baby war). Jedesmal wenn ich ihm dann die Nase putzen will kommt aber nix :verdutz: . Mein Empfinden war immer, daß irgendwo zwischen Rachen und Nase was sitzen muß, was er abschneuzen müßte, aber irgendwie kommt da nichts. Nachts, wenn er dann mal tief und fest schläft, ist er immer ganz ruhig und atmet auch durch die Nase, nur bis er mal so fest schläft, tut er ab und an mal richtige Wälder mit seinem geschnarche roden. Was kann das sein? Ich dachte schon an Polypen, aber müßte es nachts dann nicht eher schlimmer sein als besser?
    Ach ja, wenn er in der Badewanne sitzt, taucht er momentan sehr gerne und damit reinigt er ja unbewußt auch seine Nase und dann kommt auch manchmal etwas zäher Schleim raus. Können das noch die allerletzten Überreste der Bronchitis sein? Mach mir echt ein bisschen Gedanken. Hups, jetzt ist es doch etwas länger geworden, als eigentlich geplant.
    Wäre echt erleichtert, wenn jemand damit Erfahrung hat.

    LG

    Sabine :winke:
     
  2. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    hab noch was vergessen zu erwähnen :oops: . Also Husten oder Schnupfen hat er zur Zeit gar nicht, er niesst nur relativ viel, ich schätze, er wird wie wir auch mal Heuschnupfen kriegen und reagiert dieses Jahr zum ersten Mal darauf. Könnte das u. U. auch zu diesem Röcheln führen???
     
  3. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Ich glaub, es hat sich fast erledigt, seit heute morgen, ist er total verschnupft :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...