Haustiere Rockys Augen sind krank :(

D

Doris

Rockys Augen sind krank :( UPDATE

nachdem er sich seit gestern ständig am linken Auge gekratzt hat, fast die ganze Nacht nicht geschlafen hat, das Auge gar nicht mehr aufbekommt, bin ich heute vormittag mit ihm zu unserer Tierärztin getigert und er hat sich an der Hornhaut verletzt. :( Aber das kann geheilt werden.

Was mir richtig, richtig Sorgen macht ist, dass er auf dem rechten Auge in der Linse eine Kristallablagerung hat und die Tierärztin vermutet, dass er auf diesem Auge nur hell und dunkel erkennen kann. Und dabei achten wir beide so sehr auf ihn und sie sieht sich ihn immer ganz genau an. Das letzte Mal im Mai und da war noch nichts.

Wenn das verletzte Auge abgeheilt ist, müssen wir zu einer Spezialistin für Augenheilkunde für Hunde. Und hoffentlich, hoffentlich kann er auch Farben sehen und hoffentlich lassen sich die Kristalle durch irgendeine Medizin auflösen. Denn eine OP überlebt er nicht, weil er ja diese massive Herzinsuffizienz hat. Damit ihr euch das vorstellen könnt: Sein Herz ist dreimal so groß wie es sein dürfte.

Ach bitte, schließt Rocky doch in euer Nachtgebet ein. :ochne:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Rockys Augen sind krank :(

Armer Kleiner :-( ich drücke ihm alle Daumen die ich habe, dass man ihm helfen kann.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rockys Augen sind krank :(

ach je :( ....
und die Sehkraft auf dem anderen Auge ist da?

G.s.D. können Hunde dank ihrer guten anderen Sinne sehr sehr viel kompensieren, ich glaube selbst wenn er da eine Sehschwäche behält so wird er ganz sicher trotzdem weiterhin stromern und sich freuen können :).
ich hab auch schon Hunde gesehen die waren auf beiden Augen fast blind und man hat es auf den ersten Blick kaum bemerkt da sie scheints sich nach Geruch und wer weiß was noch orientiert haben :bravo:

alles gute für Rocky, meine Daumen hat er trotzdem!
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Rockys Augen sind krank :(

Liebe Doris, ich habe keinerlei Erfahrung mit Hunden, aber ich drücke Dir und Deinem kleinen Kerl alle Daumen, die ich habe, dass es besser wird!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Rockys Augen sind krank :(

Oh is der goldig!

Hoffentlich kann ihm bei dem einen Auge auch noch geholfen werden!

Einer der Hunde meines Ex Mannes ist nach einem Klapperschlangen Biss auf einem Auge blind (gottseidank musste es nich entfernt werden) Aber er kommt sehr gut damit klar. Wenn man es nich wuesste, wuerde man es nicht bemerken, dass er auf dem Auge nichts sieht.

Ich drueck Euch trotzdem die Daumen dass man da was machen kann!
 
D

Doris

AW: Rockys Augen sind krank :(

Er sieht im Moment nur eingeschränkt. Wie hoch die Sehkraft auf dem Augen mit den Kristallen ist, das erfahre ich erst, wenn wir bei einer Augenspezialistin waren und das andere Auge ist eingeschränkt, weil er eine Hornhautverletzung hat und das Auge immer zukneift. Jetzt nehm ich ihn für ca. eine Woche immer an die Leine, ich glaube, das wird das Beste sein.

Vor lauter Stress hatte er heute schon Durchfall und so einen komischen Anfall von "Rückwärtsnießen". :umfall: Der arme Kerl. :ochne:
 
Oben