Rock weiter machen

S

Seravajan

Da momentan diverse Schneidereifragen hier im Forum stehen, möchte ich meine Frage auch noch dazufügen.

Da unsereiner dank dieses Winters etliche Kilos zugenommen hatte, passe ich in diverses kaum noch rein. U. a. meinen Jeansrock. Eigentlich sollte ich ca. 10 kg abnehmen. Aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle. jedesmal wenn ein kg fort ist, ist es später wieder da. :umfall::(:bruddel:

Darum möchte ich gerne bei meinem Jeansrock den Bund etwas weiter machen. Es fehlen ca. 5 cm. Irgendwelche Tipps?
 
S

Seravajan

AW: Rock weiter machen

Scheinen nicht mehr viele Frauen in der Näherei Ahnung zu haben?:???:
Meine :idee: ist nun, da ich sowieso abnehmen muss, dass ich 10 bis 16 kg wegmachen will!:bravo: Habe mit einer Diät angefangen: kleinere Portionen, mehr Früchte und Gemüse und mehr trinken. :cool: Dummerweise muss ich jetzt andauernd schiffen gehen.:ochne::umfall:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Rock weiter machen

Vieleicht liegt es daran das Änderungsschneiderei sich nicht mehr so wahnsinnig lohnt weil die Klamotten so billig sind.... ich kenne kaum jemanden der sich seine Sachen ändert.

Ich bin auf jeden Fall Schneiderin und versuchs ma - obwohl es bestimmt Jahrzehnte her ist das ich einen Rock geändert habe :) .

Du kannst an den Seitennähten auftrennen und einen Keil einnähen oder das hinten an der mittleren Naht versuchen. Oder du nähst einen ganzen Streifen ein, sieht vieleicht auch witzig aus. Das ist ein wenig Bastelarbeit - rausfinden was am besten aussieht und am besten von der Hand geht. Das sieht man aber später, deshalb solltest du da schon etwas drübertragen was den Bund auch verdeckt...

So würde ich es machen, ob das so nähtechnisch richtig ist weiss ich nicht, wie gesagt schon lange nciht mehr gemacht.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Rock weiter machen

Ich glaub, ich würd einfach den Knopf auflassen und was drüberziehen. Wenn Deine Diät samt guter Vorsätze weiter so flüppt, passt Dir der Rock bald wieder und die Zeit für das Rumgefrimmel mit der Näherei kannst Du Dir sparen.

:winke:
 
S

Seravajan

AW: Rock weiter machen

Moi ist das schwer! Wenn man endlich mit der Diät anfangen will, kommt garantiert jemand und will 400g Apfelkuchen in einem reinstopfen! :hahaha: :umfall::crazy:

Die Idee von Tulpinchen ist gut! :)
 
Oben