Robert hat den Job

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 19. September 2007.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    an alle, die gestern mitgefiebert haben.

    Die 5 Stunden haben sich wohl gelohnt. Er hat heute die Zusage bekommen. Zum 1.11. kann er schon anfangen.

    Blöd ist, dass uns jetzt wohl das Weihnachts-/Urlaubsgeld für dieses Jahr komplett flöten geht, weil das als doppeltes Gehalt zusammengefasst im November vom alten Arbeitgeber gezahlt wird. Und wir hätten es so dringend gebraucht. :heul:

    Aber dafür gibt es 300,00 Euro brutto mehr und keinen blöden Schichtdienst mehr. Und was ich am meisten hoffe: eine angenehmere Arbeitssituation mit ein bißchem mehr Respekt vor dem Menschen für meinen Mann.

    Danke für's Daumenhalten. Hat gewirkt :)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Robert hat den Job

    SUPI :prima:

    Ich glaube, dass dein Mann evtl. keinen Anspruch auf das Weihnachtsgeld hat, aber auf das Urlaubsgeld schon :jaja:

    Vielleicht könnt ihr euch da nochmal schlau machen.

    :winke:
     
  3. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Robert hat den Job

    Hui klasse hab zwar glaube ich nichts geschrieben aber doch mitgefiebert. Freut mich für Dich und 300 €uro mehr ist doch auch toll.
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Robert hat den Job

    Das ist ja super! Ich freu mich für Euch! :bravo:

    300 € monatlich mehr sind doch auch ganz nett. ;) Und ich kann dir aus unserer momentanen Situation sagen, ein Mann, der wieder gerne zur Arbeit geht ist durch kein Weihnachtsgeld aufzuwiegen. Auch wenn es sehr hart ist, da ihr es wohl eingeplant hattet.
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Robert hat den Job

    Huhu,

    ich meine das wäre auch als freiwillige, jederzeit streichbare Leistung deklariert. Aber ich guck nochmal, ob sich da nicht was machen lässt.

    :winke:
    Angela
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Robert hat den Job

    :jaja: wir wollten damit unser Autoproblem lösen.
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Robert hat den Job

    Au, dann tut es natürlich richtig weh! Ist das denn so akut? Oder könnt ihr nicht ein paar Monate was von dem was Robert jetzt mehr bekommt zur Seite legen?
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Robert hat den Job

    Silvia, leider nicht. Wir brauchen es die nächsten 1-2 Monate dringend. Bislang kann Robert wettertechnisch noch mit dem Roller fahren, aber das wird jetzt bald vorbei sein. Und da ich auch 'nen Job habe, brauchen wir beide ein Auto - weil wir beide nicht mit Öffentlichen zu unseren Arbeitsplätzen kommen.

    Und unser Konto ist auch nicht gerade rosig :( Tja, das heißt dann wohl, dass die Berufsanerkennung für Australien wieder etwas nach hinten rutschen muss, weil wir auch das mit eingeplant hatten von dem Geld.

    Na ja, vielleicht kommt uns die neue Firma entgegen. Ich war dann mal so dreist (wenn ich nunmal schon am Telefon bin und nach Roberts Meinung gefragt werde) und habe das mal auf den Tisch gelegt. :heilisch:

    Aber letztenendes wird er den Job nehmen, auch wenn die sagen, dass sie nichts tun können.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...