Rittergeburtstag im Winter? Schon mal gemacht?

Carmen

Gehört zum Inventar
Unser Großer ist ja so der Mottopartytyp: nach gefühlten 100 Piratengeburtstagen und einem Cowboy- und Indianer-Geburtstag möchte Junior nun seinen 8. Geburtstag als Rittergeburtstag feiern.

Wer hat hier einen Erfahrungsschatz an Mottopartys und kann mir mit Ideen aushelfen zu Einladungen, Spielen, Kuchen, Essen usw.?
 

Nemo

nah am See
AW: Rittergeburtstag im Winter? Schon mal gemacht?

Hm, wie wäre es wenn ihr Holzschwerter bastelt, bemalt und verziert....

Als Einladung ein Turm mit einem großen Tor und wenn man das Tor aufklappt findet sich dort der Einladungstext oder ein so ein Ritterwappen als Einladung...

Als Kuchen muss natürlich eine Ritterburg her. Ich meine im Internet mal eine passende Silikonform gesehen zu haben...

Liebe Grüße
Sandra
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Rittergeburtstag im Winter? Schon mal gemacht?

Wir haben auch schon einen Rittergeburtstag im Winter (februar) gefeiert, war damals der 5.

schau mal auf der Seite nach, da hab ich ganz viele Anregungen gefunden, wie die Einladungskarte, die Helme haben wir gebastelt, der Kampf gegen den Drachen: http://www.kinderspiele-welt.de/kindergeburtstag/rittergeburtstag.html

Ich hatte dann so eine Geschichte aufgebaut, dass sie Knappen sind und verschiedene Aufgaben erledigen müssen um am Schluß zum Ritter geschlagen zu werden.
Aufgaben waren dann:
mit 7Meilen Stiefeln (Gummistiefel von einem erwachsenen Mann) und Kissen aufm Kopf über einen ausgelegten Parcour zu balancieren,
Angelspiel (selbstgebastelte Fische an einer langen Schnur, am Ende an einer bunten Klorolle geklebt: wer dann am schnellsten wickelt)
Gespensterkegeln ( auf Actimelflaschen Gespenster geklebt und dann gekegelt)
Lanzenkampf ( siehe Link)
Kampf gegen Drachen (siehe Link)

zwischendrin natürlich Stärkung mit Picknick am "Fluss" (haben wir nach dem Angelspiel gemacht)

diese Seite fand ich auch noch toll :http://kipartysmamapia.zweipage.de/meine_kinderpartys_27394031.html, da ist zwar jetzt kein Rittermotto dabei, aber ganz viele andere Ideen!

:winke:
 
Oben