ritterburg

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: ritterburg

ich wette drauf !

Wette gewonnen :cool:


Beim Anklicken der Beschreibung landet man bei mir - Nadya fand meine Anleitung damals so gut, dass sie drum gebeten hat, sie bei sich aufnehmen zu können - und wenn man sich die anderen Fotos anschaut, dann scheint die Idee Anklang gefunden zu haben.

Und irgendwo in den Tiefen des Rezepteforums ist sie auch noch.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Claudia

glücklich :-)
AW: ritterburg

Wette gewonnen :cool:


Beim Anklicken der Beschreibung landet man bei mir - Nadya fand meine Anleitung damals so gut, dass sie drum gebeten hat, sie bei sich aufnehmen zu können - und wenn man sich die anderen Fotos anschaut, dann scheint die Idee Anklang gefunden zu haben.

Und irgendwo in den Tiefen des Rezepteforums ist sie auch noch.


Liebe Grüsse, Jacqueline

Und auch hier erfolgreich schon nachgebacken wurde - in Doppelausführung sogar und es war gar nicht schwer. :winke:

und ich habe schon geantwortet ;)
Du hattest Glück, daß ich endlich mal wieder hier bin... (weil mein Kuchen kühlen muß :) )

Lg Nadine

Wieso jetzt kühlen :???: ich denk eher nicht? :???:

Jetzt frag ich mal hier:

Wenn ich ne Buttercreme-Torte mach, dann sollte man die doch kühlen, oder? Auch wenn ich auch nur Buttercreme zum "Kleben" nehme - den Fondant soll man aber nicht kühlen. So und wie halte ich jetzt meine Buttercreme frisch? :???: Ich will den Kuchen ja einen Tag vorher schon eindecken mit dem Fondant.

:winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: ritterburg

Kühlen mußte meiner, bevor ich ihn eingedeckt habe.
Also ich habe ihn mit Ganache (wahlweise auch Buttercreme) eingepinselt und dann erstmal in den Kühlschrank gepackt.

Ansonsten, also, wenn es zu warm ist, habe ich Buttercreme in den Kühlschrank getan. Ich sage aber auch dazu, ich hatte bisher noch keine Probleme mit aufweichen (außer einmal bei hoher Luftfeuchtigkeit... also sogar ohne Kühlschrank :umfall: )
Sonst habe ich den Kuchen in einem Karton in den Keller gestellt (sofern dieser nicht feucht ist)

Wenn Du übrigens die Buttercreme ohne Milch machst, hält sie sich grundsätzlich länger :jaja:

Lg Nadine :winke:
 
Oben