Ritter Rost

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Ulrike, 19. November 2008.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Sagt mal, sind die Ritter Rost Bücher auch was für Mädchen? Und wenn ja, ab welchem Alter?

    Liebe Grüße :winke:
    Ulrike
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ritter Rost

    Ich finde nicht mal, dass die zwingend was für Jungs sind. Wir haben nur eins, und das finde ich grottenschlecht. Egal für welches Geschlecht.
     
  3. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Ritter Rost

    Okay danke. Das dachte ich mir schon. Heute im Buchladen haben sich zwei "Damen" über Ritter Rost unterhalten: "Dieses müsse man unbedingt haben und jenes auch...". Klang für mich jedenfalls nicht überzeugend :ochne:
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ritter Rost

    wir haben mehrere Ritter Rost CD`und finden alle toll :-D

    und ich fände auch es wäre unbedingt etwas für Mädchen :zwinker:

    so verschieden sind dann eben wohl die Geschmäcker

    :winke: Ela
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ritter Rost

    Wir finden Ritter Rost auch alle klasse - Männlein wie Weiblein. ich selbst auch. ist so schön schräg. Die musik immer grad nen halben ton daneben und ich find die Figuren mit ganz viel Ideenreichtum und feinen kleinen witzigen Einzelheiten, die überall auf dem Bild rumschwirren.
    Kannst Du dir nicht mal was in der Bibliothek ausleihen, damit Du dir einBild machen kannst? Viele Kinder fahren grad drauf ab, dass Ritter Rost so schräg ist.

    lg
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ritter Rost

    Stimmt, bei uns in der Bücherei gibts auch Ritter Rost. Das wäre doch mal eine gute Idee um ein Bild von seiner Rostigkeit zu bekommen.

    Mein schräger Favorit ist ja von der WeihnachtsCD Roxi Ascheimer


    oder schau mal hier

    Paolo Pizzablitze
     
  7. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Ritter Rost

    Warum? Hast du dir die Bücher schon einmal durchgelesen oder die CD gehört?

    Also, meine grosse Tochter ist 4,5 Jahre alt und findet die Ritter Rost Geschichten + Musik prima.

    Meine Kleine freut sich total wenn Koks der Drache "Weißt du was ein Drache macht....." singt.

    Drei PRO Meinungen die es evtl. Wert sind sich die Bücher aus der Bücherei auszuleihen?

    Ich kann es nur empfehlen! :winke:
     
  8. AW: Ritter Rost

    Wir finden die auch klasse... und werden auch ein Musical kaufen demnächst...

    katja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ritter rost ab welchem alter

    ,
  2. ritter rost altersempfehlung

    ,
  3. ritter rost alter

    ,
  4. ab wann ritter rost
Die Seite wird geladen...