Riss in Fliesen - woher kann das kommen?

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Riss in Fliesen - woher kann das kommen?

Hallo,

wir hatten das in unserem alten Badezimmer - allerdings am Boden - auch.

Als Ursache hat sich letztendlich ein defekter Estrich herausgestellt.
Die Risse sind auch erst nach ca. 7 Jahren aufgetreten.

Ich glaube auch, dass es bestimmt das Mauerwerk ist!

Viele Grüße
Isi
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Riss in Fliesen - woher kann das kommen?

Hallo,

wir hatten in unserer alten Mietwohnung auch Risse in den Fliesen und die waren im Flur, nicht im Bad.

Das liegt oft an der Qualität der Fliesen, ob diese weich oder hart sind. Und dann hängt es viel davon ab was/wie der Estrich damals gegossen wurde.
Wurde nicht lange genug trocknen gelassen..... z.B., ist ein Estrichgitter vorhanden.....Demnach wie können auch nach Jahren durch Temperaturunterschiede Spannungen entstehen und vor allem wenn man harte Fliesen hat, dann reißen die von einem Tag auf den anderen. Wir hatten keinen Ärger mit dem Vermieter weil er das zum Glück kannte. :)
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Riss in Fliesen - woher kann das kommen?

JEP. Da ist immer baufehler und andersherum wird der Schuh draus. Der Vermieter müsste, wenn es bei mehr als einer Fliese auftritt, reparieren.
Melden, weil sich das Haus vielleicht setzt usw.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Riss in Fliesen - woher kann das kommen?

:winke:

ui, dann kann ich mich ja entspannt zurück legen, heute nochmal "anständige" Fotos machen und dann ab damit.

Liebe Grüße
Angela
 

Basi

Familienmitglied
AW: Riss in Fliesen - woher kann das kommen?

Hallo,
das Problem hatten wir auch und zwar nach dem Erdbeben. Wir wohnen ca. 50 km vom Epizentrum weg, als es passierte.
Die Versicherung hat die Reparatur anstandslos bezahlt.

Grüßle Barbara
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Riss in Fliesen - woher kann das kommen?

Bad ist feucht. Die Feuchtigkeit zieht in die Fugen und wenn die nicht genug Platz haben um sich zu dehnen und zu spannen. Oder auch die Fliesen. Dann kommt es zu diesen Rissen. Die werden dann auch mit den Jahren größer. Das Haus kann sich auch gesetzt haben, wer weiß. Wenn ihr von außen z.B. was gegengeschmissen hättet, würde das anders aussehen.

LG Kathrin

wollt ich auch sagen.
mach dir keine gedanken, euer vermieter kann euch nichts anhaben.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Riss in Fliesen - woher kann das kommen?

Danke euch für die Beruhigung.

Ich habe es jetzt mal gemeldet und harre der Dinge, die da kommen.

Wie ich unseren Vermieter kenne, wird er wohl - wenn es irgendeine Möglichkeit gibt - versuchen, das uns anzulasten.

Na ja, mal sehen.

Liebe Grüße
Angela
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Riss in Fliesen - woher kann das kommen?

Da hätte er aber keine Chance. Sonst musst Du dir einen Experten rufen oder so....
Ich drücke Dir die Daumen.
 
Oben