Risikolebensversicherung ...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mamazicke, 30. Juli 2011.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Wo habt ihr eure Risikolebensversicherung? Worauf muss man achten?

    Da wir unser Haus ja letztes Jahr gekauft haben, wird es jetzt echt mal Zeit, dass wir eine Risikolebensversicherung abschließen! Aber ich hab null Ahnung in diesem Gebiet :hilfe:
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Risikolebensversicherung ...

    Hallo!

    Mein Tipp nach unserem Hauskauf:

    Wir haben unsere Versicherung bei PB Leben (Postbank).

    Wichtig: Risikolebensversicherung mit verbundenen Leben (Eheleute sichern sich gegenseitig ab) mit linearfallender Todesfallleistung und Kapitalbildung! Dann hat man die Versicherung zum "Nulltarif" und die Beiträge gibt es am Ende der Laufzeit zurück...

    Nach langer Beratung und viel Auswahl war das für uns die richtige Entscheidung!

    LG Viviane
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Risikolebensversicherung ...

    Hat noch jemand Erfahrungen?
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Risikolebensversicherung ...

    Oh na das wird wirklich Zeit!!!

    Wo habt ihr denn eure anderen Versicherungen?? Habt ihr niemanden vor Ort, der Euch berät?
    Ich bin ja weniger für das Gestückel (ich meine hier eine Versicherung bei Gesellschaft A, dort eine bei Gesellschaft B. usw.) und mehr für die Gesamtpakete :heilisch: Spätestens im Schadensfall rechnet sich das, wenn der Berater/ Makler etc. dann den ganzen Schriftkram abnimmt und sich kümmert.

    :bussi: Uta
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Risikolebensversicherung ...

    Ach Uta, wir haben zwar alles andere bei einer Gesellschaft, aber den Makler habe ich noch nie gesehen, nur mit tele! :(

    Und da ich mich damit nicht auskenne, frag ich nach Erfahrungen hier :winke:
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Risikolebensversicherung ...

    :umfall:
    wie habt ihr denn das abgeschlossen??

    Da wirds wohl auch Zeit für jemanden seriöses "vor Ort". Habt ihr gar nix in Stade??
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Risikolebensversicherung ...

    Das wurd alles über tele und fax und email und Post abgeschlossen. Es war erst ein Makler über Jankos Arbeit und dann wurd das umgesiedelt. Ich mein der Telefonkontakt ist nett, ist ein Ehepaar die das Büro machen, aber sie sind auch nicht immer parat und das nervt halt sehr!

    In Stade gibt es einfach zu viele :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...